Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung

Diskutiere Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Der Gerät oben ist seit ca. 7 Jahren im unsere Haus in Einsatz. Bisher problemlos. Wir tauschen regelmäßig die Filtern (Ab- und Zuluft)...

  1. #1 Ken Parker, 3. Juni 2016
    Ken Parker

    Ken Parker

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo,
    Der Gerät oben ist seit ca. 7 Jahren im unsere Haus in Einsatz. Bisher problemlos.
    Wir tauschen regelmäßig die Filtern (Ab- und Zuluft) aus, bisher wurde auch keine Wartung gemacht.

    Wenn ich aber der Gerät genau anschaue, sehe ich aber dass die weisse Membrane verschmutzt ist.
    IMG_0098.jpg IMG_0099.jpg

    Wie kann ich die Verschmutzung entfernen bzw. welche Wartung ist hier notwendig?

    Ich habe bei ein Handwerker nach eine Wartung angefragt aber dies wurde abgelehnt, weil der Handwerker sich nicht mit dem Gerät auskennt, was mir kein gutes Gefühl gibt.

    Danke in voraus für jegliche Rückmeldung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ken Parker, 6. Juni 2016
    Ken Parker

    Ken Parker

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Liebes Forum,

    habe ich etwas falsch gemacht das bis dato keinerlei Meldung zu dem Thema kam?

    Viele Grüsse
    Ken
     
  4. Holger79

    Holger79

    Dabei seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    ffm
    Ich kann dir die Bedienungsanleitung deines Gerätes empfehlen.

    Darin steht unter Wartung und Reinigung mehr.
     
Thema:

Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung

Die Seite wird geladen...

Paul Atmos 175 DC Wärmerückgewinnungssystem : Wartung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DIN 806-5 (Wartung Trinkwasser-Installation)

    Frage zur DIN 806-5 (Wartung Trinkwasser-Installation): Moin zusammen, ich hätte eine Frage zur DIN 806-5. Wir haben vor 3 Jahren neu gebaut und dabei einen Wartungsvertrag mit unserem Installateur...
  2. Bewertung - Fehler/ Mängel bei Heizungsanlage (Ergebnis 1ste Wartung)

    Bewertung - Fehler/ Mängel bei Heizungsanlage (Ergebnis 1ste Wartung): Hallo Experten, heute hätte ich mal ein paar Punkte zur Einschätzung. Einige sind vielleicht banal, aber ich schreib unten trotzdem die...
  3. Sicherungsautomaten für 12/24/48V DC ?

    Sicherungsautomaten für 12/24/48V DC ?: Hi gibt es Sicherungsautomaten (LS) für Gleichspannung für PV-Systeme? Spontan fallen mir normale Autosicherungen ein, aber das sind...
  4. Wartung von Trinkwasseranlagen...

    Wartung von Trinkwasseranlagen...: Hallo liebe Bauexperten, müssen Trinkwasseranlagen laut DIN EN 806-5 auch ohne Zentrale Trinkwassererwärmung gewartet werden? Natürlich...
  5. Wartung Luft-Wärmepumpe

    Wartung Luft-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert. Auf der Homepage des Herstellers unserer Luft-Wärmepumpe finde ich die folgende Passage:...