Paulmann Profi EBL Set Funk

Diskutiere Paulmann Profi EBL Set Funk im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir beabsichtigen o.g. Halogenspots zu verbauen. Ursprünglich wollten wir die Spots über einen ganz "normalen" Lichtschalter...

1. #1 MichaelHeine, 16. Mai 2008
    MichaelHeine

MichaelHeine

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo zusammen,

wir beabsichtigen o.g. Halogenspots zu verbauen. Ursprünglich wollten wir die Spots über einen ganz "normalen" Lichtschalter steuern und die Fernbedienung nur zum Dimmen nutzen. Nach Anschluß des ersten Sets haben wir jetzt aber das Problem, daß bei Nutzung des "normalen" Lichtschalters die Spots einmal kurz aufleuchten und dann sofort wieder erlöschen, die Bedienung über die Fernbedienung aber einwandfrei funktioniert. Um das Licht anzuschalten, muss man IMMER zusätzlich den EIN-Schalter der Fernbedienung drücken.

Kann man dieses Problem beheben (Einschalten der Spots über Lichtschalter, ohne Nutzung der Fernbedienung)?

Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten!!!

Gruß,

Michael Heine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Paulmann Profi EBL Set Funk

Die Seite wird geladen...

Paulmann Profi EBL Set Funk - Ähnliche Themen

1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Funk Lichtschalter

Funk Lichtschalter: Hi! Gibt es ein Lichtschalter System, das aus einem Schalter und Empfänger besteht, die über Funk kommunizieren und für das man keinen Externen...
  3. Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?

Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?: Hi liebes Forum, ich gebe gerne zu, ich habe wenig zu diesem Thema recherchiert. Meine Schwester will sich gerade ein Haus kaufen, so weit ich...
  4. Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung

Neubau: Elektro-Zusatz-Set in Eigenleistung: Liebe Mitglieder, liebe Experten, viele von uns versuchen beim Bauen zu sparen wo es geht. So werde ich mit meinem Vater (Fliesenleger)...
  5. [BIETE] Profi Werkzeugkoffer

[BIETE] Profi Werkzeugkoffer: Hi Leute, ich verkaufe einen Werkzeugkoffer. Dieser ist neu und komplett unbenutzt. Dieser hier:...