Pauschalangebot bindend oder nicht

Diskutiere Pauschalangebot bindend oder nicht im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, ich habe ein Pauschalangebot für den Innenputz meines EFH's bekommen. Dort steht Einrichtung der Baustelle, Anbringen von Eckschutzleisten...

  1. andi27

    andi27

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sielenbach
    Hi,

    ich habe ein Pauschalangebot für den Innenputz meines EFH's bekommen.
    Dort steht Einrichtung der Baustelle, Anbringen von Eckschutzleisten
    und das Verputzen der Wände und Decken wie besprochen drauf.

    Ist ein solches Angebot bindend oder kann der Putzer davon abweichen?

    Hab in einem anderen Forum noch gelesen, dass jemand ein Pauschalangebot
    angenommen hat aber eine gesonderte Rechnung über das Baumaterial
    bekommen hat.
    Dies müsste doch explizit aufgeführt werden. Oder nicht?

    Auftragsbestätigung über die Pauschalsumme habe ich auch bekommen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Googlen

    Sie mal nach § 242 BGB.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja

    Aber:
    Wenn Liefern und Einbauen gemeint sind, sollte auch Liefern und Einbauen im Angebot stehen!
     
  5. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Die Leistungsbeschreibung sollte so detailliert wie möglich sein.
    Dann gibt es weniger Interpretationsspielraum.
    Sonst heißt es, wie hier regelmäßig zitiert: Wer am meisten vergisst, bekommt den Zuschlag.
     
  6. andi27

    andi27

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sielenbach
    Dann werd ich mich mal um eine detailierte Leistungsbeschreibung bemühen.

    Mal schauen ob ich eine bekomme.
     
Thema:

Pauschalangebot bindend oder nicht

Die Seite wird geladen...

Pauschalangebot bindend oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Wie verbindlich (bindend zwingend ist die Verlegeanleitung für Dachsteine, Dachziegel

    Wie verbindlich (bindend zwingend ist die Verlegeanleitung für Dachsteine, Dachziegel: Guten Tag Forumsexperten, leider muss ich Euch schon wieder mit Fragen belästigen. In der Braas Verlegeanleitung für unsere Frankfurter Pfannen...
  2. Auftragserteilung Gasversorger-bindend?

    Auftragserteilung Gasversorger-bindend?: Hallo Ihr, ich weiß, daß in diesem Forum keine Rechtsbehelfung erfolgen darf...! Wir werden uns auch morgen früh mit unserer Rechtsanwältin...
  3. Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend?

    Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend?: Hallo! Eine Juri-Frage: Ist es Rechtswirksam wenn ICH allein eine Auftragsbestätigung unterschrieben habe? Oder muss meine Frau zwingend mit...
  4. Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend?

    Auftragsbestätigung / Werksvertrag bindend?: Hallo! Eine Juri-Frage: Ist es Rechtswirksam wenn ICH allein eine Auftragsbestätigung unterschrieben habe? Oder muss meine Frau zwingend mit...
  5. Pauschalangebot bindend ?

    Pauschalangebot bindend ?: Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage bezüglich Angebot und Endabrechung. Es geht hier um Trockenbauarbeiten und das Angebot beinhaltet 4...