Pauschalpreisangebot - Mengen abweichend !!! -

Diskutiere Pauschalpreisangebot - Mengen abweichend !!! - im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Jetzt ist noch folgendes: Eine der fertig zu stellenden Wohnungen soll als Musterwohnung kurzfristig fertig gestellt werden! Das ist erst...

  1. #41 FLIESE07, 20.09.2008
    FLIESE07

    FLIESE07

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegerfachbetrieb
    Ort:
    Weimar
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegerfachbetrieb
    Jetzt ist noch folgendes:

    Eine der fertig zu stellenden Wohnungen soll als Musterwohnung kurzfristig fertig gestellt werden! Das ist erst einmal ok. Das heißt aber, sollte der Bauherr nach Besichtigung dieser Wohnung nun doch angenommen Deckenhoch gefliest haben wollen, wie verhält es sich dann mit meinem erneut abgegebenen Pauschalangebot (Mindermenge)? Dann ist die Sachlage doch umgekehrt und ich mache "minus"! Kann ich dann den Pauschalbetrag wieder ändern und das Spiel beginnt von neuem? Kreislauf ohne Ende? Oder sollte ich bis zum Schluß meiner Arbeiten warten und dann die Veränderung mit meiner Rechnung mitteilen!
     
  2. #42 Gast943916, 20.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da diese Mengen nicht in deinem neuen Pauschalpreis enthalten sind, schreibst du einen Nachtrag, den der AG unterschreiben sollte und somit kannst du diese Mengen zusätzlich zum Pauschalpreis abrechnen.
     
  3. #43 Baufuchs, 20.09.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    am Rande gefragt:

    Wie sehen die Zahlungsbedingungen aus?

    Abschläge vereinbart, oder alles nach Fertigstellung?
     
  4. #44 dietrich, 21.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Au, Au das ganze könnte eine ganz, ganz, heiße Kiste für Dich werden.

    Fliese07 ich will Dich aber nicht ganz verunsichern. Du drehst Dich aber hier im Kreis.

    Deine Rechtsgrundlage ist eigentlich klar = Vertragsrecht.
    Vertrag ist aber nicht gleich Vertrag. (und hier nicht nur VOB)
    Manchmal ist es besser auf alles zu verzichten = Rücktritt.
    Klärung erhältst Du aber nur mit Rücksprache aller Beteiligten.
    Also, alle an einen Tisch und tachles Reden.

    Nur als mögliche Vorhersage von mir. Stelle Dir folgendes vor:
    Musterwohnungen = BT = viele neue Eigentümer = die übernehmen deine Verträge = Die haben Rechte gegen Dich (das kann 10 Jahre werden) usw.
     
  5. #45 dietrich, 21.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Oh, habe ich übersehen:winken:think:
    Bei Musterwohnungen meine Ich Musterwohnung für den BT = ganz, ganz kleiner möglicher Gewinn für Dich. Weil der BH, nur einmal "sparen" will.
     
  6. #46 FLIESE07, 21.09.2008
    FLIESE07

    FLIESE07

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegerfachbetrieb
    Ort:
    Weimar
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegerfachbetrieb
    Antwort:

    Kannst du mir einmal deine Worte "Zitat" erklären?
     
  7. #47 FLIESE07, 21.09.2008
    FLIESE07

    FLIESE07

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegerfachbetrieb
    Ort:
    Weimar
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegerfachbetrieb
    Also:

    Abschlagsrechnungen innerhalb von 10 AT mit 2% Skonto
    Schlußrechnung innerhalb von 25 AT mit 2% Skonto
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Anzahl? Verhältnis?
    gruss
     
  9. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Weia, wenns schon so losgeht. Lassen Sie sich nicht ausbeuten, sonst gehn Sie ganz schnell unter wie viele auch schon im Geiz ist geil-Fieber.

    Immer selbst kalkulieren, niemals Friss oder stirb akzeptieren.

    Im Privatbereich 50% bei Auftragsvergabe 50% nach Ausführung anstreben,
    Material immer 100% Vorkasse. Extras wie Silikonfugen immer berechnen!

    Gewerbliche Kunden vorher auf Herz und Nieren prüfen (Creditreform, Bürgel...)
    Gerade Anfangs cash verlangen, umsonst gibts nix. Bei großen Aufträgen
    immer von Anwalt die Verträge prüfen lassen.

    Ansonsten weiterhin viel Erfolg.
     
  10. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bekommt er dann neue Aufträge und was hat das mit dem hiesigen Auftrag zu tun?

    Mcd3, Deine Beiträge sind für die Tonne!
     
  11. #51 dietrich, 21.09.2008
    dietrich

    dietrich Gast

    Mach ich, ob es dir gefällt("= lesen, lesen.") oder so ist(mehr Infos) ?
    Das letzte Wort hätte "vorläufig" heißen müssen.

    Den Rest, ausser Kalkulation hoch 3, bekommst Du aus:
    A.) Die Eigentums-wohnung und BGH-Urteile.
    B.) Als gebrantes KIND.
    C.) Mit dem Alter.

    BT oder große BH(die mann nicht p. kennt), mit (oder ohne) großen GU oder BU, ist nichts für Jungunternehmer mit Schwieeeeeelen Hände. Sicher gibt es auch da Ausnahmen. Die muss man aber Genau kennen.
     
  12. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @Dietrich

    Du bist hier im " Bauexpertenforum ". Das Forum nimmt für sich in Anspruch, Fragestellern mit verständlichen Informationen zu helfen. Deine Beiträge sind unverständlich.

    Insofern, beschränke Dich aufs Mitlesen und müll dieses Forum nicht zu.

    Wenn es denn zu stark in den Fingern zucken sollte, dann suche Dir ein anderes Forum.
     
  13. #53 Ralf Dühlmeyer, 22.09.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Damit würde bei mir IMMER die rote Karte kriegen.
    Und bei BT/GU/GÜ auch. Was soll das???
     
  14. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Herr Dühlmeyer,

    im Fliesenlegerhandwerk sind die Preise nach Wegfall des Meisterzwangs ins bodenlose gesunken. Zahlungsmoral bei Privatkunden kommt auch einem Lotteriespiel gleich, wenn man die Menschen nicht schon sehr lange persönlich kennt.

    Mein Rat daher geht zur Vorsicht hin. 50% Vorkasse, 50% nach Ausführung ist m.E. im Privatbereich durchaus üblich. Sehe Ihre Probleme nicht.

    Mit BT/GU/GÜ Geschäfte machen ist noch um einiges heikler, die Verhandlungsposition des Subs dabei einigermaßen schwach. Umso mehr sollte man selbstbewußt auftreten und regelmäßige Zahlungen vereinbaren.
     
  15. #55 Ralf Dühlmeyer, 22.09.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Material bezahlt, aber vom Fliesör bestellt -> also legt der IV seine Hand drauf, weil de Jure Eigentum des Fliesörs.
    50% vom Lohn bezahlt und noch keinen Handschlag getan -> Geld in der Insolvenzmasse (harhar)
    Es gibt (leider) ein paar Branchen mit wenigen Anbietern, die sich einig sind und das deswegen durchdrücken können.
    Aber an sonsten gilt :irre
    Eben WEGEN der bodenlosen Preise, die das Insolvenzrisiko ins Unermeßliche gesteigert haben. Denn Geld, das geflossen ist, gibts nicht zurück.

    MfG
     
  16. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Sorry Ralf, wenns nicht danebenstehen würde, daß Du geschrieben hast, ich hätte es MartinB untergeschoben.
    Für mich unverständlich.:o

    Gruß Lukas
     
  17. #57 Carden. Mark, 22.09.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Scheint abzufärben :)
     
Thema: Pauschalpreisangebot - Mengen abweichend !!! -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pauschalpreisangebot

    ,
  2. abrechnung fliesenlegearbeiten

    ,
  3. Einheitspreis wer zahlt verschnitt

    ,
  4. welche pauschale ist ueblich bei fliesenlegearbeiten,
  5. verguetung minderpreis bei fliesenkeger,
  6. angebot abweichung hohes aufmaß
Die Seite wird geladen...

Pauschalpreisangebot - Mengen abweichend !!! - - Ähnliche Themen

  1. Menge u. Art von Kleber f. Gewindestangen in Betonfundament

    Menge u. Art von Kleber f. Gewindestangen in Betonfundament: Guten Morgen in die Runde, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und hätte mal eine Frage an alle Spezis, die sich mit dem Einkleben von...
  2. Kleine Menge Lecksuchfarbe wo beziehen?

    Kleine Menge Lecksuchfarbe wo beziehen?: Hallo, ich will bei einem Bitumen Flachdach mit extensiver Dachbegrünung Lecksuchfarbe verwenden, aber brauche weil es eine einmalige Sache ist...
  3. die richtige Menge an Splitt berechnen?

    die richtige Menge an Splitt berechnen?: Hallo, ich möchte Splitt (Körnung 2-4mm) kaufen und versuche nun die korrekte Menge zu berechnen. Der Split soll als Untergrund für...
  4. Welche Menge Estrichbeton kann man ohne Hilfsmittel anrühren und noch verarbeiten?

    Welche Menge Estrichbeton kann man ohne Hilfsmittel anrühren und noch verarbeiten?: Hallo zusammen, ich möchte eine 2,3 m² große Abstellkammer im Keller fliesen und vorher 5 cm Estrich aufbringen, um überall auf ein einheitliches...
  5. Skontoabzug bei Pauschalpreisangebot - Im LV zuvor 3% zugesagt

    Skontoabzug bei Pauschalpreisangebot - Im LV zuvor 3% zugesagt: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Folgende Situation: Wir haben soeben...