PC Anschluss in jedem Zimmer oder doch Wlan?

Diskutiere PC Anschluss in jedem Zimmer oder doch Wlan? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Also WLAN würde ich nicht empfehlen. IMHO gehören in ein Arbeitszimmer 4 Netzwerkdosen. 2 für 2 PCs. Die anderen beiden um VOIP Telefone...

1. #41 sukram0815, 27.02.2010
    sukram0815

sukram0815

Beruf:
    Klempner
    Also WLAN würde ich nicht empfehlen.
    IMHO gehören in ein Arbeitszimmer 4 Netzwerkdosen. 2 für 2 PCs. Die anderen beiden um VOIP Telefone anzubinden. ISDN und analoge Telefone wird es irgendwann nimmer geben.

Überall, wo irgendwann mal ein Fernseher oder ein Radio hin soll gehören auch immer 2 Netzwerkdosen. Internetfernsehen, Internetradio und Spielekonsole für Online Spiele.

Netzwerkdosen sollte man auch in der Nähe von Kühlschrank, und beim Stromzähler habe. Kühlschrank kann dann später automatisch im Internet Lebensmittel ordern und Stromzähler einfach mal Smart Metering googeln.

Thema:

PC Anschluss in jedem Zimmer oder doch Wlan?

Die Seite wird geladen...

PC Anschluss in jedem Zimmer oder doch Wlan? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  2. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  3. Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??

Abdichtung / Anschluss Garagendecke (Neubau) an Hauswand ??: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe !! Bei meinem Garagen-Neubau muss ich kurzfristig den Anschluss der Decke (Flachdach) an...
  4. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  5. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...