PCI Silicoferm S oder Silicofug E für Bad (auch Duschwanne)

Diskutiere PCI Silicoferm S oder Silicofug E für Bad (auch Duschwanne) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir stehen gerade vor der Wahl, welches Silikon für unser Bad verwendet werden soll. Eingekauft habe ich im Baumarkt das rel....

  1. jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir stehen gerade vor der Wahl, welches Silikon für unser Bad verwendet werden soll. Eingekauft habe ich im Baumarkt das rel. teurer "PCI Silicoferm S", welches neutralvernetzend ist. Unser Abdichtungsbetrieb bietet mir jetzt für einen sehr guten Preis allerdings das sauer vernetzende "Silicofug E" an.

    http://www.pci-augsburg.eu/fileadmin/database/pci_doc/pi/de/240.pdf
    http://www.pci-augsburg.eu/fileadmin/database/pci_doc/pi/de/221.pdf

    Bei dem Silicoferm kann man sich den Primer sparen und es besitzt eine Dehnung von 25%, das Silicofug "nur" 20%

    Wie seht ihr das? Kann ich getrost den Auftrag mit Silicofug E vergeben oder werde ich über die Jahre froh sein, doch das Silicoferm S gewählt zu haben?

    Grüße, Jimmy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Otto Seal S 100 :-) Ich halte nix von ...

    operis
     
  4. jimmybod

    jimmybod

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    edv
    Ort:
    München
    Das Otto Seal klingt gut und vor allem auch der Preis.
    Danke für den Tipp :-)
     
  5. Blabs

    Blabs

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Haag i.OB
    @operis

    ....und wieso, neugierig bin? Haftung, Dehnung, Schimmelresistenz?


    mfg
    Blabs
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    weils geiler ist....

    lässt sich super verarbeiten, Preis/Leistung top. In diesem Segment sind alle Dichtstoffe gut eingestellt und nehmen sich qualitativ nichts. Nur der Verarbeiter merkt den Unterschied....
     
Thema:

PCI Silicoferm S oder Silicofug E für Bad (auch Duschwanne)

Die Seite wird geladen...

PCI Silicoferm S oder Silicofug E für Bad (auch Duschwanne) - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  2. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  3. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...