PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht

Diskutiere PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich brauche dringend mal einen Rat. Beim verlegen der der 2 Lage der PE-Folie auf der Betonsauberkeitsschicht habe ich...

  1. Jens

    Jens Gast

    Hallo Experten,

    ich brauche dringend mal einen Rat.

    Beim verlegen der der 2 Lage der PE-Folie auf der Betonsauberkeitsschicht habe ich gemerkt, dass diese 2 Folie wie eine Gleitschicht auf der 1 Lage PE- Folie wirkt.

    Kann sich dieses Gleiten bei meiner Kellerbodenplatte wegen z.B. dem Erddruck von den Seiten negativ auf den Keller auswirken ?
    Kann sich da was verschieben und dadurch die Wandabdichtung undicht werden ?

    Verlegt habe ich kreuzweise 2 Lagig eine PE-Folie 0,2 mm Stark mit min. 1m Überlappung.

    Danke und Gruß
    Jens
     
  2. #2 bauguru, 25.07.2005
    bauguru

    bauguru

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    zwischen ahlbeck und zermatt
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
    tscha

    • es gibt leute im forum, die sagen, folie ist gut, da kannste bewehrung sparen

    • es gibt leute im forum, die sagen, folie ist mir wurscht, ich rechne lieber ohne

    • es gibt leute im forum, die sagen, die folie ist die halbe dampfsperre

    • es gibt leute im forum, die sagen, die folie ist sch... von wegen dem fundamenterder

    verkehrt gemacht hast du nichts, aber wer und warum hat dir gesagt, dass du es so machen sollst, wie du es getan hast? den solltest du als erstes fragen.

    und wegen dem erddruck mach dir mal weniger sorgen.

    wer hat dir übrigens was und warum zur abdichtung gesagt?
     
Thema: PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 lagige PE folie

    ,
  2. PE-Folie 2 lagig

    ,
  3. PE Folie 2-lagig

    ,
  4. Lage PE folie,
  5. PE-Folie wann 2 lagig,
  6. pE Folie 2 lagig
Die Seite wird geladen...

PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht - Ähnliche Themen

  1. Folie(n) unter Calciumsulfat-Estrich

    Folie(n) unter Calciumsulfat-Estrich: Ich hätte eine Frage zum Thema Folien(Dampfsperren) im Bodenaufbau. Bei uns verlegt der Estrichbauer Schüttung (Zementgebundenes EPS Granulat)...
  2. Folie unter OSB? Wegen Keller.

    Folie unter OSB? Wegen Keller.: Grüße euch. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Habe eine Holzbalkendecke über dem Keller. Das Haus ist Baujahr 1948. Balkenabstand 40cm...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  5. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...