PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht

Diskutiere PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich brauche dringend mal einen Rat. Beim verlegen der der 2 Lage der PE-Folie auf der Betonsauberkeitsschicht habe ich...

1. Jens

Jens Gast

Hallo Experten,

ich brauche dringend mal einen Rat.

Beim verlegen der der 2 Lage der PE-Folie auf der Betonsauberkeitsschicht habe ich gemerkt, dass diese 2 Folie wie eine Gleitschicht auf der 1 Lage PE- Folie wirkt.

Kann sich dieses Gleiten bei meiner Kellerbodenplatte wegen z.B. dem Erddruck von den Seiten negativ auf den Keller auswirken ?
    Kann sich da was verschieben und dadurch die Wandabdichtung undicht werden ?

Verlegt habe ich kreuzweise 2 Lagig eine PE-Folie 0,2 mm Stark mit min. 1m Überlappung.

Danke und Gruß
    Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauguru

bauguru

Beruf:
    -
    Benutzertitelzusatz:
    allen ist das denken erlaubt. vielen bleibt es erspart.
    tscha

• es gibt leute im forum, die sagen, folie ist gut, da kannste bewehrung sparen

• es gibt leute im forum, die sagen, folie ist mir wurscht, ich rechne lieber ohne

• es gibt leute im forum, die sagen, die folie ist die halbe dampfsperre

• es gibt leute im forum, die sagen, die folie ist sch... von wegen dem fundamenterder

verkehrt gemacht hast du nichts, aber wer und warum hat dir gesagt, dass du es so machen sollst, wie du es getan hast? den solltest du als erstes fragen.

und wegen dem erddruck mach dir mal weniger sorgen.

wer hat dir übrigens was und warum zur abdichtung gesagt?

Thema: PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pE Folie 2 lagig

Die Seite wird geladen...

PE-Folie 2-Lagig auf Betonsauberkeitsschicht - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....