PE Folie auf Feuchtigkeitssperre

Diskutiere PE Folie auf Feuchtigkeitssperre im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Laut Zeichnung ist der Bodenaufbau wie folgt. 25cm Bodenplatte 1 lg Abdichtung gegen Feuchtigkeit nach DIN 18195 T4 1 Lg. PE-Folie 8,0 cm EPS...

  1. #1 Commerzgandalf, 13. November 2011
    Commerzgandalf

    Commerzgandalf

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Halle
    Laut Zeichnung ist der Bodenaufbau wie folgt.
    25cm Bodenplatte
    1 lg Abdichtung gegen Feuchtigkeit nach DIN 18195 T4
    1 Lg. PE-Folie
    8,0 cm EPS 035 DEO dh
    3,0 cm Systemelement / EPS 045 DES 33/30 für Fußbodenheizung mit
    Systemheizrohr, Rohrhalter und Randdämmstreifen mit PE-Folie
    je nach Heizungssystem

    6,5 cm Heizestrich CT-C25-F4 20 nach DIN EN 13813
    1,5 cm Bodenbelag (Textilbelag, Fliesen im Dünnbett, Parkett)

    Wozu ist die PE Folie auf der Dachpappe?
    Der Heizungsmann kann damit gar nichts anfangen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was sagt der Planer dazu der den Aufbau geplant hat? Mir erschließt sich der Sinn dieser Folie auch nicht. Aber das will nichts heißen, ist ja nicht mein Fachgebiet.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Commerzgandalf, 13. November 2011
    Commerzgandalf

    Commerzgandalf

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Halle
    Den erreiche ich erst wieder am Donnerstag.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Die Folie hat keine Funktion. Ausser Geld kosten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PE Folie auf Feuchtigkeitssperre

Die Seite wird geladen...

PE Folie auf Feuchtigkeitssperre - Ähnliche Themen

  1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

    Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  3. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

    Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...