PE-Folie unter Sauberkeitsschicht

Diskutiere PE-Folie unter Sauberkeitsschicht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; :confused: Hallo, Zum Einbringen der Sauberkeitsschicht wird zuerst eine Folie ausgelegt. Welche Folie kommt hier zur Anwendung ? Welche...

  1. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    :confused: Hallo,

    Zum Einbringen der Sauberkeitsschicht wird zuerst eine Folie ausgelegt.

    Welche Folie kommt hier zur Anwendung ?

    Welche Hersteller, Typ, eine bestimmte Stärke, bzw. bestimmte Eigenschaften ?

    Wäre dankbar für ein paar Hinweise, da unser GU uns hierauf noch keine konkrete Antwort gegeben hat. Ne einfache Baufolie ..., bin ich an dieser Stelle zu kritisch ?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  3. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo,

    Folie unter SK wurde hier im Forum angsprochen, da der Beton der Sauberkeitsschicht doch sehr fliessfähig sein soll und das Wasser aus dem Beton beim Ausbringen und trocknen nicht einfach ins Erdrreich wegsickert:
    Folie als auch Geotextil wurde genannt.
    Sicherlich muß man dann auf die Einbringung des Fundmenterdes achten.

    Wollte nur wissen, ob diese Folie eine spezielle Folie sein muß, bzw was für Hersteller gibt es denn da so und... muß diese Folie bestimmte Eigenschaften oder Stärke haben ?

    Gruß Thomas
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    :mauer Ist doch egal, wenn etwas Anmachwasser ins Planum sickert. Die Sauberkeitsschicht hat doch keine statische Funktion. Gut geeignet ist C20/25, den kann man mit Wasser vor Ort dünn machen.

    Üblich ist bei normalen Bodenplatten eine PE-Folie 0,2 mm dick. Das sind Baufolien, die nicht UV-Beständig sind. Bei WW geht das bis zur Verwendung von 2 Lagen 0,4 mm, je nach dem, was man erreichen möcht.

    Und ein Hausbau mit GU, ohne eigenen Fachmann an der Seite? :eek: Ob das gut geht? :motz
     
Thema: PE-Folie unter Sauberkeitsschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pe folie sauberkeitsschicht

    ,
  2. geotextilfolie sauberkeitsschicht

    ,
  3. folie unter saubekeitsschicht

    ,
  4. pe folie unter bodenplatte dicke,
  5. Baufolie oder sauberkeitsschicht,
  6. PE-Folie unter der Sauberkeitsschicht
Die Seite wird geladen...

PE-Folie unter Sauberkeitsschicht - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Grossraumgarage Pe Folie Sauberkeitsschicht

    Bodenplatte Grossraumgarage Pe Folie Sauberkeitsschicht: Hallo miteinander Wir bauen gerade eine Bodenplatte für unsere neue,gedämmte Metallgarage mit Sandwichplatten. Die Bodenplatte wird 6m breit und...
  2. Sauberkeitsschicht statt Magerbeton Delta-MS Folie?

    Sauberkeitsschicht statt Magerbeton Delta-MS Folie?: Moin, nach dem Aushub des Grabens für das Streifenfundament in 80 cm tiefe und 35 cm breite auf 15 meter muss nun ja die Sauberkeitsschicht...
  3. PE-Folie unter oder über Sauberkeitsschicht

    PE-Folie unter oder über Sauberkeitsschicht: Hallo, bei uns wird gerade alles für das Gießen der Bodenplatte vorbereitet. Aufbau von unten nach oben: - etwas über 30cm...
  4. Sauberkeitsschicht / Bodenplatte

    Sauberkeitsschicht / Bodenplatte: Hallo Experten, mein Problem ist folgendes: Eine vorhandener Terrassenbereich (2,50m x 5,00m) wird in einen Wohnbereich umgebaut. Die...