PE Folie Vinyl

Diskutiere PE Folie Vinyl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebes Forum, bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen, heute habe ich doch Noch eine eigene Frage. Ich habe gestern Vinylboden...

1. #1 Flamengo, 26.03.2023
    Flamengo

Flamengo

Guten Morgen liebes Forum,

bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen, heute habe ich doch Noch eine eigene Frage.

Ich habe gestern Vinylboden verlegt, darunter habe ich eine vollflächige pe Folie verlegt. Leider habe ich diese nicht an den Rändern hochstehen lassen, sondern bündig abgeschnitten und in der Kehle mit dem Isover Abdichtband verklebt. Unter dem Vinyl und der Folie liegt Fließestrich mit einer FBH, der Estrich ist seit ca. drei Monaten drin.

Sind in meiner Ausführung bereits gravierende Schäden zu erwarten, oder kann ich das so lassen?

Vielen Dank und einen schönen Sontag Euch!

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 26.03.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Warum hast Du die Folie überhaupt verlegt?

Blackpiazza und SvenvH gefällt das.
Thema:

PE Folie Vinyl

Die Seite wird geladen...

PE Folie Vinyl - Ähnliche Themen

1. EPDM Folie verkleben

EPDM Folie verkleben: Hallo , ich habe ein Gartenhaus aus Ziegel gebaut ! Der Sichtdachstuhl ist mit Dreischichtplatten belegt und Dampfsperre abgedichtet! Werde das...
  2. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  3. Richtige Anbringung der Z Folie

Richtige Anbringung der Z Folie: Hallo Kollegen, Ich bin Maurermeister und habe ein Rohbau mit Porenbetonsteinen als Außenwände erstellt der danach nur noch verputzt werden...
  4. Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber

Fußboden PE-Folie unter Rauspund oder darüber: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Eure Hilfe. In einem alten Haus nah am See (feuchter Untergrund) muss ich in einem 20qm großen Raum einen...
  5. Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF

Aufbau der Zwischensparrendämmung bei USB Delta Folie SPF: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie aus NRW und haben uns letztes Jahr ein Haus aus 1949 gekauft. Bis auf Kleinigkeiten und Dämmung...