PE Folie Vinyl

Diskutiere PE Folie Vinyl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebes Forum, bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen, heute habe ich doch Noch eine eigene Frage. Ich habe gestern Vinylboden...

1. #1 Flamengo, 26.03.2023
    Flamengo

Flamengo

Guten Morgen liebes Forum,

bisher habe ich immer nur fleißig mitgelesen, heute habe ich doch Noch eine eigene Frage.

Ich habe gestern Vinylboden verlegt, darunter habe ich eine vollflächige pe Folie verlegt. Leider habe ich diese nicht an den Rändern hochstehen lassen, sondern bündig abgeschnitten und in der Kehle mit dem Isover Abdichtband verklebt. Unter dem Vinyl und der Folie liegt Fließestrich mit einer FBH, der Estrich ist seit ca. drei Monaten drin.

Sind in meiner Ausführung bereits gravierende Schäden zu erwarten, oder kann ich das so lassen?

Vielen Dank und einen schönen Sontag Euch!

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 26.03.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Warum hast Du die Folie überhaupt verlegt?

Blackpiazza und SvenvH gefällt das.
Thema:

PE Folie Vinyl

Die Seite wird geladen...

PE Folie Vinyl - Ähnliche Themen

1. Anbau an bestehendes Haus, Z-Folie

Anbau an bestehendes Haus, Z-Folie: Hallo liebes Forum, ich bin gerade unfassbar verunsichert und suche euren Rat: Wir bauen gerade an unser bestehendes Haus mit zweischaliger...
  2. Welche Folie für die Wintergarten Decke?

Welche Folie für die Wintergarten Decke?: Liebe Community, Ich bräuchte euren Rat und zwar geht es um unseren Wintergarten. Dieser ist komplett wie ein Raum am Wohnzimmer dran aber im...
  3. Folie für Wohnungsdecke?

Folie für Wohnungsdecke?: Hallo Mein Bruder und Ich haben ein älteres Haus (Baujahr ende 1930er) gekauft, dies benötigt eine Sanierung. Elektrik, Heizung, Dach, Fenster...
  4. EPDM-Folie: Lebensdauer & Abrieb & Mikroplastik

EPDM-Folie: Lebensdauer & Abrieb & Mikroplastik: Hi, ich lese "überall" von 50 Jahren Lebensdauer einer EPDM-Folie*. Nun habe von Dachdecker gehört, dass sie einen natürlichen "Abrieb" von 0,1...
  5. EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern

EPDM-Folie: Dehnungsverhalten und Befestigung an Rändern: Hi, wir haben ein vierzig Jahre altes, 40 m² Bitum-Flachdach (Garage). Das ist an einer Stelle am Rand irgendwo etwas undicht. Angebote von...