PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?

Diskutiere PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich bin zurzeit dabei eine unterirdische Bewässerung zu installieren. Nun habe ich ca 45 cm tief gegraben und die ersten PE...

1. Fuxi22

Fuxi22

Hallo Experten,

ich bin zurzeit dabei eine unterirdische Bewässerung zu installieren.
    Nun habe ich ca 45 cm tief gegraben und die ersten PE Rohre (32mm) gelegt.
    Zur Abzweigung habe ich die Standard Steckverbinder genutzt.

Da ich noch ca. 25cm Mutterboden aufschütten möchte und diese mit dem Minibagger verteilen will, bin ich mir unsicher, ob das PE Rohr bzw. eher die Verbinder die Belastung des Baggers aushalten, wenn dieser nach dem zuschütten darüber fährt.

Meint ihr, dass könnte problematisch werden?
    Besten Dank

Anhänge:

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Was wiegt denn der Bagger? Wir haben eine ähnliche Bewässerung installiert und dort ist ein PKW mit ca. 2 Tonnen + 500 Kg Anhänger drüber gefahren. Ohne Probleme. Denke auch, dass das Erdreich den Druck so gleich verteilen wird, dass es keine Probleme geben sollte. Ist ja nicht so, dass der Druck nur auf die Rohre und Fittings wirkt sondern auf das Erdreich drum herum genauso.

Zusätzlich hilft es vielleicht, die Rohre mit Wasser zu füllen, bevor der Bagger drüber fährt. Wasser lässt sich ja nicht komprimieren und dürfte die Rohre und Fittings von innen stabilisieren, dass diese nicht zusammen gedrückt werden können.

Thema: PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewässerung pe rohr kaputt

Die Seite wird geladen...

PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller

Abdichtung KG Rohr Bimsmauer Keller: Hallo, ich möchte ein KG Rohr 110 durch die Kellerwand nach außen führen und abdichten. Das Haus liegt im Hang. Die Wand, aus der das Rohr kommt...
  2. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  3. Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten

Abflussrinne + Rohr für Ablauf in den Garten: Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung: Mein Galabauer hat eine Bircorinne samt Ablauf wie im Anhang (nachträglich) eingebaut. Ist das...
  4. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  5. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...