PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?

Diskutiere PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich bin zurzeit dabei eine unterirdische Bewässerung zu installieren. Nun habe ich ca 45 cm tief gegraben und die ersten PE...

1. Fuxi22

Fuxi22

Hallo Experten,

ich bin zurzeit dabei eine unterirdische Bewässerung zu installieren.
    Nun habe ich ca 45 cm tief gegraben und die ersten PE Rohre (32mm) gelegt.
    Zur Abzweigung habe ich die Standard Steckverbinder genutzt.

Da ich noch ca. 25cm Mutterboden aufschütten möchte und diese mit dem Minibagger verteilen will, bin ich mir unsicher, ob das PE Rohr bzw. eher die Verbinder die Belastung des Baggers aushalten, wenn dieser nach dem zuschütten darüber fährt.

Meint ihr, dass könnte problematisch werden?
    Besten Dank

Anhänge:

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Was wiegt denn der Bagger? Wir haben eine ähnliche Bewässerung installiert und dort ist ein PKW mit ca. 2 Tonnen + 500 Kg Anhänger drüber gefahren. Ohne Probleme. Denke auch, dass das Erdreich den Druck so gleich verteilen wird, dass es keine Probleme geben sollte. Ist ja nicht so, dass der Druck nur auf die Rohre und Fittings wirkt sondern auf das Erdreich drum herum genauso.

Zusätzlich hilft es vielleicht, die Rohre mit Wasser zu füllen, bevor der Bagger drüber fährt. Wasser lässt sich ja nicht komprimieren und dürfte die Rohre und Fittings von innen stabilisieren, dass diese nicht zusammen gedrückt werden können.

Thema: PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewässerung pe rohr kaputt

Die Seite wird geladen...

PE Rohr (Verschraubungen) befahrbar? - Ähnliche Themen

1. KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe

KG Rohr an Revisionsschacht passt nicht - Muffe an Muffe: Moin, ich habe für die Regenentwässerung einen Revisionsschacht aus Kunststoff gekauft. Dieser hat drei Zugänge und einen Abgang. An jedem Zugang...
  2. PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen

PEX-Alu-PEX Rohr, Alu leicht angeschliffen: Hi, bin gerade dabei die Küche neu zu machen und dabei habe ich beim PEX-Alu-PEX-Rohr für die Kaltwasserzuleitung bemerkt, dass die wohl...
  3. Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?

Wasser steht in KG Rohr - ist das normal?: Guten Abend zusammen, ich musste heute ein Fallrohr bei uns am Haus wechseln. Als ich dann zusätzlich das Standrohr aus dem KG Rohr gezogen...
  4. Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen

Schlitze mit Kabeln/Rohren im Estrich schließen: Hallo zusammen :) Ich plane gerade einige Modernisierungsmaßnahmen in meiner Eigentumswohnung. Es sollen neue Heizkörper gesetzt, die komplette...
  5. Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung

Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung: Hallo zusammen, im Zug einer Badsanierung haben wir ein metallisches Abflussrohr, das direkt bis zur Wand geht und an die Hauptleitung...