PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung?

Diskutiere PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Morgen, bin neu hier und brauche mal einen Tipp. Ich möchte die Wasserleitung im Keller mit PE Rollen isolieren und frage mich...

1. Paradise

Paradise

Beruf:
    Heimwerker
    Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und brauche mal einen Tipp.
    Ich möchte die Wasserleitung im Keller mit PE Rollen isolieren und frage mich wie
    ich diese am besten um die Lochbandaufhängung an der Decke verarbeite.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Manager
    Lochband lösen...PE um die Leitung----Lochband wieder festmachen.

4. Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    sicher auch eine Möglichkeit, nur wird sich das Lochband in die Isolierung drücken.

Die Dämmhülen so ablängen das die genau zwieschen den Abständen vom Lochband passen. Im Bereich vom Lachband richtig zusammenschieben,
    nacher die Stöße mit Armaflexband abkleben, noch besser direckt mit Kleber verbinden.

Je nach Verwendung der Rohre, Wasser oder Heizung noch ein Gummi mit ins Lochband einlegen. Perfekt währe es natürlich die Lochbandaufhängungen zu tauschen und Richtige Rohschellen mit Gummieinlage zu benutzen.

Gruß

5. ralf9000

ralf9000

Beruf:
    Physiker
    Aber dafür gibt es doch bei einigen Herstellern extra kurze Stücke aus harter Dämmung, wo man dann die Befestigung drum macht, ohne Eindrücken, dazwischen dann die normale Dämmung.

6. Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    ja ? hast du mal einenlink für mich!

Lochbandaufhängungen so wie auf dem Bild gibt eigendlich gar nicht nicht mehr, weil sind nicht zugelassen. Das wurde in den 70gern anfang der 80gern gerne so gebaut, da konnte man sowas auch kaufen, aber heute?

Ist mir in den letzten 20 jahren nicht mehr untergekommen, aber klar Heimwerker machen sowas ewnt. noch.

7. Paradise

Paradise

Beruf:
    Heimwerker
    Das ist der Grund warum ich es so nicht machen wollte.

Also mach ichs doch so wie ich es dachte. Dachte nur es gibt ne schönere/sauberer Lösung. Gibts da speziellen Gummi zum einlegen?

Ja, wir haben 1986 gebaut :-)

Danke für die Tipps

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung?

Die Seite wird geladen...

PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...