PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung?

Diskutiere PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Morgen, bin neu hier und brauche mal einen Tipp. Ich möchte die Wasserleitung im Keller mit PE Rollen isolieren und frage mich...

  1. #1 Paradise, 11.12.2011
    Paradise

    Paradise

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo und guten Morgen,

    bin neu hier und brauche mal einen Tipp.
    Ich möchte die Wasserleitung im Keller mit PE Rollen isolieren und frage mich wie
    ich diese am besten um die Lochbandaufhängung an der Decke verarbeite.

    [​IMG]
     
  2. #2 Mycraft, 11.12.2011
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Lochband lösen...PE um die Leitung----Lochband wieder festmachen.
     
  3. #3 Jürgen V., 11.12.2011
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    sicher auch eine Möglichkeit, nur wird sich das Lochband in die Isolierung drücken.

    Die Dämmhülen so ablängen das die genau zwieschen den Abständen vom Lochband passen. Im Bereich vom Lachband richtig zusammenschieben,
    nacher die Stöße mit Armaflexband abkleben, noch besser direckt mit Kleber verbinden.

    Je nach Verwendung der Rohre, Wasser oder Heizung noch ein Gummi mit ins Lochband einlegen. Perfekt währe es natürlich die Lochbandaufhängungen zu tauschen und Richtige Rohschellen mit Gummieinlage zu benutzen.


    Gruß
     
  4. #4 ralf9000, 11.12.2011
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Aber dafür gibt es doch bei einigen Herstellern extra kurze Stücke aus harter Dämmung, wo man dann die Befestigung drum macht, ohne Eindrücken, dazwischen dann die normale Dämmung.
     
  5. #5 Jürgen V., 11.12.2011
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    ja ? hast du mal einenlink für mich!

    Lochbandaufhängungen so wie auf dem Bild gibt eigendlich gar nicht nicht mehr, weil sind nicht zugelassen. Das wurde in den 70gern anfang der 80gern gerne so gebaut, da konnte man sowas auch kaufen, aber heute?

    Ist mir in den letzten 20 jahren nicht mehr untergekommen, aber klar Heimwerker machen sowas ewnt. noch.
     
  6. #6 Paradise, 11.12.2011
    Paradise

    Paradise

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist der Grund warum ich es so nicht machen wollte.

    Also mach ichs doch so wie ich es dachte. Dachte nur es gibt ne schönere/sauberer Lösung. Gibts da speziellen Gummi zum einlegen?

    Ja, wir haben 1986 gebaut :-)

    Danke für die Tipps
     
Thema:

PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung?

Die Seite wird geladen...

PE- Rohrisolierung wie am besten um Lochbandaufhänung? - Ähnliche Themen

  1. Rohrisolierung - wie dick?

    Rohrisolierung - wie dick?: Ich renoviere einen Altbau vor dem ersten Einzug. Im Zuge der Renovierung habe ich die Heizung, Elektrik und Rohre komplett getauscht. Es wurde...
  2. Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen

    Sollte bei einer Rohrisolierung grundsätzlich ein Asbesttestung erfolgen: Liebe Experten, zu aller erst wünsche ich allen fröhliche Weihnachten! Ich muss noch mal Ihre fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Wir sind...
  3. Rohrisolierung - Gefährlich?

    Rohrisolierung - Gefährlich?: Guten Abend, ich habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass bei uns an einem Heizkörper unten an den Heizungsrohren die Rohrisolierung zu sehen...
  4. Rohrisolierung mit Schadstoffen?

    Rohrisolierung mit Schadstoffen?: Hi, kurze Frage: Wir lassen ein Haus sanieren und als ich heute in den Garten kam, lagen dort die ganzen alten Rohre aus dem Keller verteilt....
  5. Rohrisolierung Abdeckmaterial

    Rohrisolierung Abdeckmaterial: Weißt jemand woher man die graue Abdeckung für eine Rohrisolierung herbekommt? Rohrisolierung.jpeg Die Baumärkte haben sowas nicht. Die...