Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip

Diskutiere Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann. Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Hallo

Ich bräuchte mal einen Rat wie ich folgendes so einfach wie möglich ausführen kann.

Wir haben einen Freisitz/Pergola der mit Wellpolyester überdacht war.
    Dieses wurde jetzt entfernt und nun sollen PC Trapezplatten drauf.

Allerdings war das Wellpolyester ohne Schräge/Neigung montiert.
    Für die PC Bedachung soll nun eine Schräge hergestellt werden.

Als Beispielbild habe ich eine Musterstatik gefunden die unserer Situation gut darstellt:

Allerdings liegen die A-Balken nicht einfach auf den B-Balken auf sondern sind Vorne mit einer Passung und hinten mit einer ...?? versehen.
    Sorry ich komme leider nicht darauf wie ich das nennen soll.

Aaahh, Bild malen:

Ich möchte nun die Seite wo die A-Balken mit Zahlen versehen sind, also Hinten, erhöhen.
    Wie stelle ich das am einfachsten an?
    Wobei sich mir die Frage stellt, müßte ich alle A-Balken erhöhen oder langt nicht etwa jeder Zweite bzw. die im obigen Bild numerierten A-Balken.

Ich bettele um Ideen und Vorschläge.

Danke und Grüße

Robson

2. #2 Olaf (†), 30.06.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Betteln...

hin oder her - das Forum ist nicht dafür gedacht Selbstbautipps zu geben.
    Mal in "Hilfestellung für Neulinge" und da "DIY" nachschaun, dann wird das verständlich.

Einfach mal im Gockel DIY eingeben - da werden Sie geholfen. Weit ist das Internet....

Thema: Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisitz überdachen einfach

,
  2. freisitz überdachung bilder

Die Seite wird geladen...

Pergola-Freisitz Überdachung - Bräuchte Rat/Tip - Ähnliche Themen

1. Pergola - Konstruktiver Holzschutz mit Blechabdeckung

Pergola - Konstruktiver Holzschutz mit Blechabdeckung: Hallo Zusammen, im Frühjahr will ich unsere Terasse mit einer offenen Pergola versehen (ohne Dach, nur die Balken + Seilzugmarkisen). Dazu sollen...
  2. Fundament - Pergola

Fundament - Pergola: Guten Abend, unser Garten wird aktuell kräftig umgegraben. Um das Haus herum wird ein Holzsteg angelegt der mit den Randsteinen abschließt. Vor...
  3. Lamellen Pergola mit einfahrbaren Lamellendach

Lamellen Pergola mit einfahrbaren Lamellendach: Hallo Wir liebäugeln mit einer Lamellen Pergola mit komplett einfahrbaren Lamellendach. Lohnt sich der Mehrpreis zur herkömmlichen Lamellen...
  4. Montage Pfosten der Pergola Markise

Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  5. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.