Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

Diskutiere Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...

  1. #1 xyzbauer, 10.04.2017
    xyzbauer

    xyzbauer

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Bad Grönenbach
    Hallo,

    wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg schwere Pergola soll am Haus angebracht werden, wobei die Füße vorn das meiste Gewicht abfangen. Bei unserem Haus handelt es sich um einen Neubau mit Holständerbauweise und Styropor-Dämmung an der Außenwand. Die Pergola soll mit Montageplatten und Stockschrauben an der Wand befestigt werden. Wir haben etwas Bedenken und schreiben beide Parteien an mit folgendem Ergebnis:

    Häuslebauer:

    Die für die Markise und Eingangsüberdachung etc. gewählten Verbindungen dürfen die Tragkonstruktion und die Winddichtigkeitsebene des Hauses in Ihrer Funktion nicht beeinträchtigen.

    Die Polystyrol-Hartschaumdämmung muss im Anschlussbereich durch geeignete zug- und druckfeste Baustoffe ersetzt werden.

    Der genaue Aufbau der Wände/Decke ist aus den Werkplänen zu entnehmen. Gegebenenfalls muss ein Sachverständiger hinzugezogen werden, der sich das Vorhaben vor Ort ansieht.

    Das ausführende Unternehmen trägt die Verantwortung und Gewährleistung für die bauseitige Leistung am Haus.

    Wir empfehlen immer zusätzliche Ausstattung meistens im Bereich Decke über EG zu befestigen


    Pergola-Hersteller:

    Letztlich ist es ihre Entscheidung, ich glaube nicht das durch die dann 6 gesetzten Schrauben großartig Feuchtigkeit eindringt die da Schaden anrichten kann, man kann nach dem setzen der Schrauben das ja noch mal von außen versiegeln lassen oder eben einfach Silikon um die Verschraubungen geben oder die Schrauben gleich mit etwas Silikon einschrauben.

    Hätte mir jetzt sehr gerne noch eine dritte Meinung hier im Experten-Forum eingeholt. Vielen Dank schon mal im voraus ....
     
Thema: Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Markise an der Perkola anbringen

Die Seite wird geladen...

Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?! - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Pergola Markise

    Pergola Markise: Hallo! Ich bin neu hier 8m Forum und hätte folgende Frage: wir haben eine Pergola Markise montieren lassen, und jetzt wo sie montiert ist fällt...
  4. Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen

    Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen: Hallo alle zusammen, ein kleines Projekt von mir ist, dass ich meiner kleinen Tochter eine Schaukel baue. Diese soll optisch in den Garten passen...
  5. Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva

    Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva: Guten Abend zusammen, wir möchten gerne eine Pergola Markise vom Typ Plaza Viva / LED auf unserer Terrasse errichten. Wir bewohnen eine...