Pergola Markise

Diskutiere Pergola Markise im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Ich bin neu hier 8m Forum und hätte folgende Frage: wir haben eine Pergola Markise montieren lassen, und jetzt wo sie montiert ist fällt...

  1. #1 Fragusch, 22.05.2023
    Fragusch

    Fragusch

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier 8m Forum und hätte folgende Frage: wir haben eine Pergola Markise montieren lassen, und jetzt wo sie montiert ist fällt mir auf, dass wenn man das Tuch komplett reinfährt, es auf der einen Seite ein bisschen noch rausguckt.

    Jetzt meine Frage: ist das ein Mängel, dass ich rügen sollte? Kann ich selber da was machen? Oder ist es egal und ich kann's so lassen? Hier anbei ein Bild damit man sich es besser vorstellen kann. Von der Seite sieht mans richtig, von oben (vom Balkon) muss man echt gut schauen um es zu sehen. IMG-20230516-WA0001.jpg


    Für eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar, da ich ehrlich gesagt null Ahnung habe.
    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. #2 ichweisnix, 22.05.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    163
    Da muss die obere Blende ein Stück nach vorne geschoben werden
     
  3. #3 Fragusch, 23.05.2023
    Fragusch

    Fragusch

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Vorschlag, die obere Blende lässt sich aber gar nicht bewegen, d.h. die ist da einfach am Ende. Hat jemand vielleicht andere Ideen?
     
  4. #4 ichweisnix, 24.05.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    163
    wie sieht den die andere Seite aus?
     
  5. #5 Fragusch, 24.05.2023
    Fragusch

    Fragusch

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal aus, also auf der anderen Seite fährt das Tuch vollständig ein und ist so geschützt von Regen und Schmutz.
     
  6. #6 ichweisnix, 24.05.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    163
    Mach da auch mal ein Foto
     
  7. #7 Fragusch, 24.05.2023
    Fragusch

    Fragusch

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok!
    Die andere Seite lässt sich nicht so leicht fotografieren, aber hier einmal von der Seite und einmal von oben, da sieht man sogar dass der Sticker auf der Seite sogar zum Teil abgedeckt wird 20230524_182303.jpg 20230524_182206.jpg 20230524_182303.jpg 20230524_182206.jpg
     
  8. #8 ichweisnix, 25.05.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    163
    Ich bleib dabei, die Blende geht noch ein Stück nach vorne zu schieben. Vielleicht muss die seitlich Abdeckung mal abgemacht werden.
     
  9. #9 Fragusch, 25.05.2023
    Fragusch

    Fragusch

    Dabei seit:
    22.05.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Einschätzung!
     
Thema:

Pergola Markise

Die Seite wird geladen...

Pergola Markise - Ähnliche Themen

  1. Montage Pfosten der Pergola Markise

    Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen

    Pergola als Schaukel an Hauswand befestigen: Hallo alle zusammen, ein kleines Projekt von mir ist, dass ich meiner kleinen Tochter eine Schaukel baue. Diese soll optisch in den Garten passen...
  4. Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva

    Pergola Markise vom Typ Weinor Plaza Viva: Guten Abend zusammen, wir möchten gerne eine Pergola Markise vom Typ Plaza Viva / LED auf unserer Terrasse errichten. Wir bewohnen eine...
  5. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

    Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...