Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

Diskutiere Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....

1. #1 Bojomojo, 25.03.2024
    Bojomojo

Bojomojo

Hallo,

ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild).
    Wenn ich die im Beton setze, dann wird das Wasser nicht laufen.

Meine Terasse hat auch starke Gefälle, es gibt ca. 10cm unterschied zwischen hintere und vordere Pfosten.
    Habt ihr Ideen wie ich das umgehen kann?

Anhänge:

2. #2 sadibe1974, 31.03.2024
    sadibe1974

sadibe1974

Weinor sagt man soll eine Öffnung im Pfosten erstellen.
    Vielleicht hilft Dir das?

3. #3 sadibe1974, 31.03.2024
    sadibe1974

sadibe1974

Siehe Fotos

Anhänge:

Thema:

Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

Die Seite wird geladen...

Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme - Ähnliche Themen

1. Risse in dekorativen Betonbalken einer Pergola

Risse in dekorativen Betonbalken einer Pergola: Hallo an die Bauexperten, bei meinem Bungalow Bj. 1963 im Bauhausstil gibt es 7 "dekorative" Betonbalken zwischen Haus und Garage mit einer Länge...
  2. Pergola - Konstruktiver Holzschutz mit Blechabdeckung

Pergola - Konstruktiver Holzschutz mit Blechabdeckung: Hallo Zusammen, im Frühjahr will ich unsere Terasse mit einer offenen Pergola versehen (ohne Dach, nur die Balken + Seilzugmarkisen). Dazu sollen...
  3. Fundament - Pergola

Fundament - Pergola: Guten Abend, unser Garten wird aktuell kräftig umgegraben. Um das Haus herum wird ein Holzsteg angelegt der mit den Randsteinen abschließt. Vor...
  4. Lamellen Pergola mit einfahrbaren Lamellendach

Lamellen Pergola mit einfahrbaren Lamellendach: Hallo Wir liebäugeln mit einer Lamellen Pergola mit komplett einfahrbaren Lamellendach. Lohnt sich der Mehrpreis zur herkömmlichen Lamellen...
  5. Montage Pfosten der Pergola Markise

Montage Pfosten der Pergola Markise: Hallo Zusammen Wir möchten gerne unsere Markise, welche sich auf der Dachterasse befindet ersetzen. Ausrichtung ist gegen Westen Wir haben ein...