Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben?

Diskutiere Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Einen schönen guten Abend! Ich starte erst einmal mit einer konkreten Frage! Kann ich die Perimeter Dämmplatten auf eine Bitumen...

  1. #1 geisterlein, 23. Mai 2012
    geisterlein

    geisterlein

    Dabei seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermögensberater
    Ort:
    kassel
    Einen schönen guten Abend!

    Ich starte erst einmal mit einer konkreten Frage! Kann ich die Perimeter Dämmplatten auf eine Bitumen Dickbeschichtung kleben? Die Dämmplatten sollen den Sockel bilden. Sind jedoch nicht im Erdreich, sondern oberhalb vom Geländeverlauf. EFH ohne Keller.

    Da sich in unserer Planung etwas geändert hat und wir weniger auffüllen, ist im Moment ein Bereich von ca 50 cm mit Dickbeschichtung Versehen und wird nicht mehr verfüllt, d.h. Die Dämmplatten müssen dort angebracht werden. Und nun stellt sich bei mir die o.gen. frage.
    Welche Möglichkeiten habe ich, ohne die teure Variante des abstrahlens wählen zu müssen.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 master030, 29. Juni 2012
    master030

    master030

    Dabei seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es gibt spezielle Klebemörtel die auch für Bitumenuntergründe freigegeben sind.

    MfG Daniel
     
  4. #3 Gast036816, 29. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei den verarbeitungsrichtlinien des dämmstoffherstellers steht beschrieben welche untergründe zulässig sind und mit welchen materialien die dämmung zusammengebracht werden kann.
     
Thema:

Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben?

Die Seite wird geladen...

Perimeter Dämmplatten auf 1K Bitumendickbeschichtung kleben? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  3. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  4. Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?

    Terrasse druckfeste Dämmplatten für Stelzlager?: Hallo, welche Terrassendämmplatten sind ausreichend druckfest damit Stelzlager (Plattenlager) auf ihr keine Abdrücke hinterlassen welche zu...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...