Perimeter Sockel

Diskutiere Perimeter Sockel im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Zwischen Bodenplatte und der 10-cm-Außendämmung ließ der Fertighaushersteller ca. 8cm frei. Der Raum dazwischen wurde mit Perimeterstreifen und...

  1. #1 Mittelfranken, 23.04.2018
    Mittelfranken

    Mittelfranken

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen Bodenplatte und der 10-cm-Außendämmung ließ der Fertighaushersteller ca. 8cm frei. Der Raum dazwischen wurde mit Perimeterstreifen und Kompriband gefüllt. Hinter den Perimeterstreifen ist ca. 2 cm Luft. Der Fertighauslieferant gibt an, daß die 2cm Luft aus technischen Gründen so gewollt sind und daß das Kompriband eine zusätzlich Leistung zur Abdichtung ist. Laut Vertragszeichnung müßte der Perimeterstreifen 10cm dick sein wie die Außendämmung darüber. Die tatsächliche Ausführung halte ich für mangelhaft, habe ich recht?
     

    Anhänge:

Thema: Perimeter Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau sockel abdichten perimeter

Die Seite wird geladen...

Perimeter Sockel - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko

    Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko: Hallo liebes Forum, ich habe leider einen offensichtlichen Baumangel. Mein Post hier dient der Einschätzung, wie Riskant ein Belassen der...
  3. Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle

    Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle: Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Sockelbereich: [ATTACH] Der Sockel unter dem Erdreich wurde bisher mit Joma 16er EPS B3000...
  4. Übergang Perimeter/Sockel/Fassade

    Übergang Perimeter/Sockel/Fassade: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Übergang Perimeter/Sockeldämmung zu Fassade. Eine Seite des Hauses ist ausgeschachtet worden (Grube...
  5. EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel

    EPS Perimeter Dämmung kleben Bitumen Dickbeschichtung Sockel: Guten Tag Zusammen, hier bin ich schon wieder,und heute möchte ich Euch mit Fragen zu EPS kleben auf Bitumenbeschichtung belästigen. Bei unserer...