Perimeterdämmung abgelöst

Diskutiere Perimeterdämmung abgelöst im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, auf unsere Kelleraußenwand wurde über der Bitumenbeschichtung eine Perimeterdämmung angebracht. Nun hat sich diese beim Verfüllen mit...

1. #1 Jürgen aus Köln, 09.01.2006
    Jürgen aus Köln

Jürgen aus Köln Gast

Hallo,

auf unsere Kelleraußenwand wurde über der Bitumenbeschichtung eine Perimeterdämmung angebracht. Nun hat sich diese beim Verfüllen mit Erdreich teilweise stark abgelöst, und es ist sowohl Erdreich wie auch Mörtel in den Spalt eingedrungen. In meiner Unkenntnis vermute ich nun, dass im Laufe der Zeit die Bitumenbeschichtung hierdurch Schaden nimmt. Unser Bauunternehmer nimmt das ganze recht locker. Kann mir jemand sagen, ob ich mir hier zu recht Sorgen mache?

Grüße
    Jürgen aus Köln

Thema:

Perimeterdämmung abgelöst

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung abgelöst - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Bodenplatte /Perimeterdämmung - vermutlich mangelhaft

Abdichtung Bodenplatte /Perimeterdämmung - vermutlich mangelhaft: Hallöchen, ich glaube bei der Abdichtung unserer Bodenplatte (Haus ohne Keller) wurde gemurkst, hat jemand einen Rat? Der Bodengutachter...
  2. WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn

WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn: Hallo, ich habe eine Frage, es geht um unseren Neubau. Ganz einfach zusammen gefasst, wir möchten das gesamte Grundstück auf eine Höhe haben mit...
  3. Perimeterdämmung unter Bodenplatte Werkstatt?

Perimeterdämmung unter Bodenplatte Werkstatt?: Hallo, ist es ratsam, eine Perimeterdämmung unter der Bodenplatte der halb im Erdreich geplanten Werkstatt (unbeheizt, außerhalb der thermischen...
  4. Perimeterdämmung - benötige Rat !

Perimeterdämmung - benötige Rat !: Hallo Zusammen, folgende Situation, standardmäßig wird bei uns an den Kellerwänden eine 4cm Perimeterdämmung verwendet. Die Räume im Keller sollen...
  5. Perimeterdämmung - Toleranz bei Unebenheiten

Perimeterdämmung - Toleranz bei Unebenheiten: Hallo Zusammen, Aktuell sind wir dabei eine Perimeterdämmung an unsere Kelleraußenwand anbringen zu lassen. Es wird punktweise angebracht wie im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden