Perimeterdämmung BoPl ohne Sauberkeitsschicht?

Diskutiere Perimeterdämmung BoPl ohne Sauberkeitsschicht? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Oh ja, und das ergibt den Erdungswiderstand kleiner 10 Ohm nach VDE0815-3, Abschnitt 5.4.1? Und wo ist die Ausführung als Ring? Lass Dir mal das...

  1. #21 ralf9000, 09.12.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Oh ja, und das ergibt den Erdungswiderstand kleiner 10 Ohm nach VDE0815-3, Abschnitt 5.4.1? Und wo ist die Ausführung als Ring? Lass Dir mal das Abnahmeprotokoll zeigen ...

    Lies mal hier genau ...
     
  2. #22 Duarally, 10.12.2013
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Danke für den Link. Ob jetzt der Erdungswiderstand kleiner 10 Ohm erreicht wurde, weiß ich nicht. Nach dem Abnahmeprotokoll frag ich mal nach. Das Bandstahl wurde ringförmig um jedes einzelne Reihenhaus in bzw. an den Außenwänden verlegt, auch querverbindungen in den Haustrennwänden.
     
  3. #23 ralf9000, 10.12.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Dann wäre es ok, das sah ich auf dem Bild aber nicht, das sah so aus, als wenn ein Pinn in den Boden ausserhalb der BoPla geklopft wurde und fertig ...
     
Thema: Perimeterdämmung BoPl ohne Sauberkeitsschicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung ohne Sauberkeitsschicht

    ,
  2. Staberder am pool

    ,
  3. fundamenterder verlegen

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung BoPl ohne Sauberkeitsschicht? - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung vs. Erdreich

    Perimeterdämmung vs. Erdreich: Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  5. Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung

    Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung: Hallo zusammen, unser Gebäude von 1965, das wir gerade in Eigenleistung sanieren, soll für die Perimeterdämmung vorbereitet werden. Jetzt haben...