Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag

Diskutiere Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; nö! aussenliegendes fugenband tut ja schon weh - aber dann noch so überdämmt, dass fehlstellen nicht sofort einfachst gefunden, sondern erst bei...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nö!

    aussenliegendes fugenband tut ja schon weh - aber dann noch so überdämmt, dass fehlstellen nicht sofort einfachst gefunden, sondern erst bei wassereintritt vermutet werden können - das ist echt innovativ :eek:

    auch wenn diffusion kein problem sein sollte (ausreichende LA, luftaustausch wirklich in jedem eck?) - auch wegen des hier verwendeten fugenbandes würde ich nachträglich dämmen.
    nebenaspekt: keine "betonzapfen".
     
Thema: Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung gegen die schalbretter

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag - Ähnliche Themen

  1. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  2. Perimeterdämmung in Schalung

    Perimeterdämmung in Schalung: Guten Tag, Wir haben letzte Woche mit unserem Neubau bekonnen und schon stehe ich vor einer Frage zur in die Schalung gelegte Perimeterdämmung....
  3. Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren

    Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren: Bei der Neuerstellung einer Außenmauer sollte einseitig geschalt und gegen das Erdreich betoniert werden. Außen sollte eine Perimeterdämmung...
  4. Perimeterdämmung ohne Schalung

    Perimeterdämmung ohne Schalung: Hallo, im "Schlüsselloch" habe ich gelernt, dass man z. B. bei Streifenfundamenten auch auf das Fundament selbst eine Perimeterdämmung...
  5. Perimeterdämmung in Schalung?

    Perimeterdämmung in Schalung?: Unser geplantes EFH erhält einen Ortbetonkeller mit 30 cm WU-Betonwänden. Der Keller ist als reiner Nutz- und Lagerkeller geplant (keine...