Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag

Diskutiere Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; nö! aussenliegendes fugenband tut ja schon weh - aber dann noch so überdämmt, dass fehlstellen nicht sofort einfachst gefunden, sondern erst bei...

1. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    nö!

aussenliegendes fugenband tut ja schon weh - aber dann noch so überdämmt, dass fehlstellen nicht sofort einfachst gefunden, sondern erst bei wassereintritt vermutet werden können - das ist echt innovativ :eek:

auch wenn diffusion kein problem sein sollte (ausreichende LA, luftaustausch wirklich in jedem eck?) - auch wegen des hier verwendeten fugenbandes würde ich nachträglich dämmen.
    nebenaspekt: keine "betonzapfen".

Thema: Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung gegen die schalbretter

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung in Schalung - Nachschlag - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  2. Perimeterdämmung in Schalung

Perimeterdämmung in Schalung: Guten Tag, Wir haben letzte Woche mit unserem Neubau bekonnen und schon stehe ich vor einer Frage zur in die Schalung gelegte Perimeterdämmung....
  3. Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren

Schalung gegen Erdreich: Zwar nicht die Schalung, dafür die Perimeterdämmung verloren: Bei der Neuerstellung einer Außenmauer sollte einseitig geschalt und gegen das Erdreich betoniert werden. Außen sollte eine Perimeterdämmung...
  4. Perimeterdämmung ohne Schalung

Perimeterdämmung ohne Schalung: Hallo, im "Schlüsselloch" habe ich gelernt, dass man z. B. bei Streifenfundamenten auch auf das Fundament selbst eine Perimeterdämmung...
  5. Perimeterdämmung in Schalung?

Perimeterdämmung in Schalung?: Unser geplantes EFH erhält einen Ortbetonkeller mit 30 cm WU-Betonwänden. Der Keller ist als reiner Nutz- und Lagerkeller geplant (keine...