Perimeterdämmung nur im Erdberührten Bereich oder auch im Anschluß Fassade-Flachdach?

Diskutiere Perimeterdämmung nur im Erdberührten Bereich oder auch im Anschluß Fassade-Flachdach? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Zu spät ... Da will ich doch sofort mein Bier wieder haben ... ist schon weg (wär´ ja auch nicht mehr frisch :Roll ). ARdT ist wohl...

1. #21 VolkerKugel (†), 27.06.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Zu spät ...

... ist schon weg (wär´ ja auch nicht mehr frisch :Roll ).

ARdT ist wohl unbestritten, dass hier grundsätzlich eine Perimeterdämmplatte hingehört.
    Die 25 cm kommen wohl vom üblichen Plattenmaß 50 x 100 cm. Ich halt´s auch für ausreichend. Durch den üblicherweise angelagerten Rollkies spritzt´s auch nicht unbedingt soo hoch.
    Anstehendes Wasser - warum auch immer - wäre viel gefährlicher.

2. #22 Hundertwasser, 27.06.2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
Thema:

Perimeterdämmung nur im Erdberührten Bereich oder auch im Anschluß Fassade-Flachdach?

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung nur im Erdberührten Bereich oder auch im Anschluß Fassade-Flachdach? - Ähnliche Themen

1. Perimeterdämmung - unterer Abschluss

Perimeterdämmung - unterer Abschluss: Hallo zusammen, wir haben folgenden Aufbau bei unserer Kellerabdichtung und Dämmung (BJ ca. 1930) geplant und bereits teilweise ausgeführt. -...
  2. Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?

Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1970. Der Keller ist unbeheizt. Laut iSFP müssen die Außenwände mit 160 mm WDVS bis 50 cm unter Oberkante...
  3. Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche

Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche: Hallo zusammen, ich möchte auf unserer betonierten Terrasse gerne Feinsteinzeug auf Stelzlagern verlegen. Am Anschluss an die Terrassentüren habe...
  4. Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?

Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?: Hallo, wir planen bei der energetischen Sanierung eines Altbaus in Hanglage auch eine Trockenlegung der feuchten Kellerwand (Material:...
  5. Perimeterdämmung ohne Fundament

Perimeterdämmung ohne Fundament: Wir haben ein altes Haus (um 180 Jahre) ohne Fundamente, d.h. die Außenwände sind in Vollziegeln ca. 20-30cm in die Erde gemauert, das war's. Wir...