Perimeterdämmung richtig angebracht?

Diskutiere Perimeterdämmung richtig angebracht? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe gerade an unserem Neubau gesehen, dass stellenweise die XPS Platten der Perimeterdämmung locker sind. Teilweise kann man...

1. #1 hardy01, 02.05.2019
    hardy01

hardy01

Hallo zusammen,

habe gerade an unserem Neubau gesehen, dass stellenweise die XPS Platten der Perimeterdämmung locker sind. Teilweise kann man einen größeren Spalt sehen, d.h. die Platte liegt nicht richtig an der Kellerwand an. Verbaut ist ein WU-Keller (weiße Wanne) inkl. Schwarzanstrich (Bitumen?) und darauf dann die XPS-Platten. Ist das noch im Rahmen, oder sollte man das auf jeden Fall reklamieren? Es handelt sich sporadisch nur um die obere Reihe. Die restlichen Platten sitzen rundum bombenfest.

Danke und viele Grüße :)

hardy01

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 02.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Welcher Lastfall liegt vor?

Der Rohbauer soll es anständig machen.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Schön ist anders sagte Fabian, aber ich erinnere dich auch der Hersteller gibt dir zum Teil voll verkleben vor, obwohl die Platten gar keine Zulassung für 'drückend' haben, entscheidend ist der Lastfall plus das technische Datenblatt.

Thema:

Perimeterdämmung richtig angebracht?

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung richtig angebracht? - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  2. Perimeterdämmung - unterer Abschluss

Perimeterdämmung - unterer Abschluss: Hallo zusammen, wir haben folgenden Aufbau bei unserer Kellerabdichtung und Dämmung (BJ ca. 1930) geplant und bereits teilweise ausgeführt. -...
  3. Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?

Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1970. Der Keller ist unbeheizt. Laut iSFP müssen die Außenwände mit 160 mm WDVS bis 50 cm unter Oberkante...
  4. Kellerbereich und Übergang zu Gelände richtig abgedichtet?

Kellerbereich und Übergang zu Gelände richtig abgedichtet?: Hallo, ich hab mal eine Frage, ob unser Bauträger das richtig gemacht hat: Unser Keller ist eine weiße Wanne. Am Keller wurde bis zur...
  5. Richtige Montage der Perimeterdämmung

Richtige Montage der Perimeterdämmung: Hallo, ich bin gerade dabei mir einige Rohbauangebote einzuholen. Bzgl. der technischen Ausführung des Kellers gibt es hierbei von Firma zu...