Perimeterdämmung / Sockelbereich womit auffüllen?

Diskutiere Perimeterdämmung / Sockelbereich womit auffüllen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend liebes Forum, welches Material (Sand, Mutterboden, Mineralgemisch etc.) nutzte ich, um den Bereich bei der Perimeterdämmung...

1. #1 Johnny12, 02.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2022
    Johnny12

Johnny12

Guten Abend liebes Forum,

welches Material (Sand, Mutterboden, Mineralgemisch etc.) nutzte ich, um den Bereich bei der Perimeterdämmung anzufüllen? Aktuell ist ein Gefälle zum Haus unter dem Sockel, das will ich natürlich etwas ausgleiche, das es genau in die andere Richtung geht.

Ausgangslage: Davor kommt noch eine Noppenbahn und dann soll vor die Noppenbahn Mineralgemisch für die Terrasse. Wird der Bereich zwischen Noppenbahn und Abschrägung Perimeterdämmung im Vorfeld aufgefüllt bzw. unterfüllt? Also kommt dort was mit rein oder bleibt dieser Bereich offen / leer?

Bild 2 wäre dann hier auch die Frage, womit fülle ich bis zur Bodenplatte an? Nimmt man hier ein Versickerungsfähiges Material oder typisch Erde / Mineralgemisch?

Vielen Dank,

Anhänge:

Thema:

Perimeterdämmung / Sockelbereich womit auffüllen?

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung / Sockelbereich womit auffüllen? - Ähnliche Themen

1. Alte Perimeterdämmung entfernen?!

Alte Perimeterdämmung entfernen?!: Hallo, wir haben ein Hanghaus mit Wohnkeller aus Baujahr 2006 gekauft. Der Außenbereich wurde auch nie fertig gestellt. Heißt das die Seite des...
  2. Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO

Perimeterdämmung der Frostschürze bei DEO: Dieses Detail habe ich bei einem Ziegelhersteller gefunden: [ATTACH] Die Dämmung liegt auf der Bodenplatte, die Frostschürze ist außen bis in die...
  3. Perimeterdämmung

Perimeterdämmung: Hallo Liebe Experten, wir sind nun bei unserem EFH bei der Perimeterdämmung angekommen. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Wir haben die...
  4. Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk

Fassaden-/Perimeterdämmung an nicht abgedichtetes Mauerwerk: Hallo zusammen, im Sommer bekommt unser Haus von 1902 eine neue Dachdeckung mit Aufsparrendämmung. Da auch die Fenster anstehen und sowieso ein...
  5. Befestigungsmaterial Lichtschacht auf Perimeterdämmung

Befestigungsmaterial Lichtschacht auf Perimeterdämmung: Hallo zusammen, wir bauen ein schlüsselfertiges KfW-40 Haus auf eigenem Grundstück. Heute komme ich mit einer Frage bezüglich der Befestigung des...