Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig

Diskutiere Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Bau ist mir aufgefallen, dass die Perimeterdämmung, abweichend von den Planungsunterlagen (überlappend), bündig unter der...

1. Alrico

Alrico

Hallo,
    bei meinem Bau ist mir aufgefallen, dass die Perimeterdämmung, abweichend von den Planungsunterlagen (überlappend), bündig unter der Bodenplatte ausgeführt wurde. Ist das ein Grund zur Sorge bzw. ein Mangel?
    VG Alrico

Anhänge:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Technisch ist das so auch in Ordnung. Lastverteilung kann hier vernachlässigt werden.

Tolentino und Alrico gefällt das.
Thema:

Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung Styrodur 3035 CS unter Bodenplatte bündig - Ähnliche Themen

1. Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?

Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?: Hallo, wir planen bei der energetischen Sanierung eines Altbaus in Hanglage auch eine Trockenlegung der feuchten Kellerwand (Material:...
  2. Perimeterdämmung ohne Fundament

Perimeterdämmung ohne Fundament: Wir haben ein altes Haus (um 180 Jahre) ohne Fundamente, d.h. die Außenwände sind in Vollziegeln ca. 20-30cm in die Erde gemauert, das war's. Wir...
  3. Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller

Perimeterdämmung bei Altbau ohne Keller: Hallo! TL;DR: Unser GÜ will uns weis machen, dass es reicht, die Außenwand (nicht unterkellert) nur bis ca. 10 cm unter die Oberkante Bodenplatte...
  4. Kelleraussenwand Lücken in Perimeterdämmung

Kelleraussenwand Lücken in Perimeterdämmung: Hallo, bei unsem Keller (weiße Wanne) wurde die Perimeterdämmung der Kelleraußenwand direkt in die Schalung eingestellt und gegenbetoniert....
  5. Styrodur Perimeterdämmung 12mm Verfüllung ohne Noppenbahn

Styrodur Perimeterdämmung 12mm Verfüllung ohne Noppenbahn: Hallo, wollte wissen ob ich bei einer 12mm starken Styrodur Perimeterdämmung beim verfüllen meines Kellers WU mit Bitumenbeschichtung, noch eine...