Perimeterdämmung überfahren

Diskutiere Perimeterdämmung überfahren im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben einen Keller, auf dessen Oberseite ein Stellplatz vorgesehen ist. Da die Kellerwände gedämmt sind, kommt (von oben...

1. #1 tcdiscoz, 09.08.2010
    tcdiscoz

tcdiscoz

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo zusammen,

wir haben einen Keller, auf dessen Oberseite ein Stellplatz vorgesehen ist. Da die Kellerwände gedämmt sind, kommt (von oben gesehen) erst 10cm Dämmung und dann die Stahlbeton-Decke.

Wie sieht eine mögliche Konstruktion aus, um vom Gelände über die Dämmung auf die Betondecke mit dem Auto zu fahren, ohne die Dämmung nach "unten" zu drücken ?
    Ist das eine Maßnahme für den Spengler ?

Vielen Dank im Vorraus,

TC

Thema:

Perimeterdämmung überfahren

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung überfahren - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  2. Perimeterdämmung - unterer Abschluss

Perimeterdämmung - unterer Abschluss: Hallo zusammen, wir haben folgenden Aufbau bei unserer Kellerabdichtung und Dämmung (BJ ca. 1930) geplant und bereits teilweise ausgeführt. -...
  3. Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?

Meinung: Perimeterdämmung bis Fundament? Ja oder nein?: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1970. Der Keller ist unbeheizt. Laut iSFP müssen die Außenwände mit 160 mm WDVS bis 50 cm unter Oberkante...
  4. Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche

Stelzlager auf Perimeterdämmung / Wenig Aufstellfläche: Hallo zusammen, ich möchte auf unserer betonierten Terrasse gerne Feinsteinzeug auf Stelzlagern verlegen. Am Anschluss an die Terrassentüren habe...
  5. Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?

Perimeterdämmung: Gewebespachtelung nötig?: Hallo, wir planen bei der energetischen Sanierung eines Altbaus in Hanglage auch eine Trockenlegung der feuchten Kellerwand (Material:...