Perlit gefüllte Ziegel = Sondermüll?

Diskutiere Perlit gefüllte Ziegel = Sondermüll? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich finde ja die Werbung über dem Fred hat eine gewisse Situationskomik:biggthumpup: .... Auf den Titel bezogen

  1. #21 Wolfgang38, 23.01.2012
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Ich finde ja die Werbung über dem Fred hat eine gewisse Situationskomik:biggthumpup:
    .... Auf den Titel bezogen
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Vulkanische Gesteine

    haben oftmals auffällig hohe Nickel- oder Chromgehalte. Insofern kann es natürlich sein, dass der Perlit bei einer entsprechenden Analyse zu einer schlechteren Einstufung des Bauschutts führt. Das gilt aber z.B. ebenso für Gips.
    Und abgesehen davon, dass es "Sondermüll" als abfalltechnischen Begriff nicht gibt wird der Bauschutt damit weder zum gefährlichen Abfall noch hat es im Gebrauch irgendwelche schädlichen Auswirkungen.
     
  3. #23 fmw6502, 23.01.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    naja dann ist BIMS auch n.iO., manche KS-Steine waren es auch, Holz wird teilweise mit Chemie behandelt

    irgendwas kann man wohl immer finden...

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #24 planfix, 24.01.2012
    planfix

    planfix Gast

    nee, so was mach ich doch nicht.:biggthumpup: popeln auf der baustelle, tzzzz :p
    das waren die überrest von unserer dämmung unterm estrich, dort wo leehrrohre liegen.
     
Thema: Perlit gefüllte Ziegel = Sondermüll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlit sondermüll

    ,
  2. perlit ziegel entsorgung

    ,
  3. perlit entsorgung

    ,
  4. poroton mit mineralwolle oder perlit,
  5. Probleme perlitfüllung,
  6. Perlit Füllung bei Ziegel,
  7. Ziegel mit perlt sondermüll,
  8. ziegel gefüllt,
  9. entsorgung ziegel mit perlit,
  10. gefüllte ziegelsteine sondermüll?,
  11. ziegel mit perlit entsorgung,
  12. entsorgung perlit gefüllte ziegel,
  13. perlite gefüllte ziegel,
  14. perlit gefüllte ziegelstein,
  15. perlitziegeln,
  16. räucherkammer Ziegel Sondermüll ,
  17. perlit gefüllter ziegel,
  18. perlite dämmung sondermüll
Die Seite wird geladen...

Perlit gefüllte Ziegel = Sondermüll? - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?

    KFW40 mit 36,5 Porton (perlite gefüllt) möglich ?!?: Hallo zusammen, mein Planer hat mir gerade eben gesagt, dass die gefüllten Protonziegel für die Außenwänder eine dicke von 42,5 cm haben müssen,...
  3. Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

    Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt: Moin, stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das...
  4. gefüllte Ziegel Pro&Contra zu Perlt und Mineralwolle Füllung

    gefüllte Ziegel Pro&Contra zu Perlt und Mineralwolle Füllung: Hi :winken Wir werden mit einem Wienerberger T7 oder T8 bauen. Wird auf Grund des Preises noch zu entscheiden sein. Jetzt gibt es...