Perlit+Styropor Verträglichkeit?

Diskutiere Perlit+Styropor Verträglichkeit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! In einem 15m² Raum wurde eine Boden-Holtzkonstruktinon gebaut. Nun möchte ich den Hohlraum von ca 2 m² (0,14mx3,7m*4m) mit DS Perlite...

1. #1 Gast19779, 21.02.2009
    Gast19779

Gast19779 Gast

Hallo!
    In einem 15m² Raum wurde eine Boden-Holtzkonstruktinon gebaut. Nun möchte ich den Hohlraum von ca 2 m² (0,14mx3,7m*4m) mit DS Perlite ausfüllen. Da dies ja mMn eine beachtliche Menge ist, hab ich mir überlegt ob ich nicht auch Dämmstyropor mitreingeben könnte ,um das Volumen mit möglichst wenig Masse zu verkleinern. Ich weiß ich weiß es ist kein homogenes Arbeiten, aber die Kosten für das Perlit brennen mich aus und die paar Styroporplatten habe ich auch rumstehen.
    Das Verhältnis Perlit / Styropor ist jedanfalls min. 4/1. Also mehr viel mehr Perlit als Styropor.
    Die Platten will ich nur schwimmend reinlegen.
    Wollte nur mal fragen ob sich Perlit mit Dämmstyropor verträgt oder ob es da zur Reaktionen oder sonst was kommen könnte?

2. #2 LiBa Hannover, 21.02.2009
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .........ich habe das noch nicht so ganz verstanden......du hast also eine holzkonstruktion auf dem fußboden liegen, es ist noch kein belag drauf, nur das kantholzrost???was ist mit der feuchtesperre???

3. #3 Gast19779, 21.02.2009
    Gast19779

Gast19779 Gast

ist nicht notwendig, holzdecke zwischen 2 beheitzten räumen.

Thema:

Perlit+Styropor Verträglichkeit?

Die Seite wird geladen...

Perlit+Styropor Verträglichkeit? - Ähnliche Themen

1. Putzmörtel auf Styropor?

Putzmörtel auf Styropor?: Morgen,.bin zu einem Baustellenfrühstück eingeladen. Da würden im zukünftigen Bad Innenraum die Rolladenkästen mit ca 1 cm dickem Styropor...
  2. Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?

Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?: Hallo zusammen, Anfang dieses Jahres habe ich ein freistehendes EFH Massivhaus, Baujahr 1978, gekauft. Der Keller des Hauses ist nur zu 50% in...
  3. Asbest unter Styropor-Innendämmung

Asbest unter Styropor-Innendämmung: Hallo, wir haben in unserem Sanierungsobjekt (Baujahr 1958) an den Außenwänden eine unter der Tapete eine Styropor-Dämmung entdeckt. Darunter...
  4. Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?

Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?: Hallo, ich habe eine Frage zum Wandaufbau und deren Risiken (vor allem Feuchtigkeit/Schimmeleinschätzung). Wir waren krankheitsbedingt länger im...
  5. Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite

Außenwand von Anbau hat Styropor auf der Innenseite: Huhu, bin vor kurzem Hausbesitzer geworden und werde das Objekt kernsarnieren. Das Haus hat einen Anbau von 1970 und die Außenwände des Anbaus...