perlite

Diskutiere perlite im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Plane Außenmauer-Hohlschicht (2 x KS, 6 cm Hohlraum) mit Perlite zu füllen, wer hat Erfahrungen damit gemacht?

  1. Hans Nord

    Hans Nord

    Dabei seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Plane Außenmauer-Hohlschicht (2 x KS, 6 cm Hohlraum) mit Perlite zu füllen, wer hat Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ich bezweifle

    ob das langfristig hinhauen wird ? ... das Perlite wird locker eingebracht und sobald da jemand mal Hand anlegt wird dieses Perlite rausrieseln ... vielleicht auch mit den Jahren etwas absacken ? ... beim T9 wird das erhitzt und bläht auf ... ABER was sie vorhaben keine Ahnung ob´s funktioniert ?

    MfG
     
  4. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ja, die gute alte Perlite.
    Zumindest bei uns hat man früher bei Zweischaligem Mauerwerk zwischen den beiden Schalen Perlite eingefüllt. Früher gab es zwei verschiedene arten von Perlite.
    Einmal Perlite die so wie sie ist in den Hohlraum eingefüllt wird.
    Da hat man das Problem, wenn man jemals an dieser Wand was machen muß, und eine Schale öffnet, läuft die ganze Wand leer.

    Dann gab es noch Perlite, die mit Wasser angemacht wurde, und in lagen leicht verstampft wurde.
    Es gibt heutzutage bessere arten eine Wand zu Isolieren, deshalb macht man das heute nur noch in ausnahme fällen.

    TAMKAT
     
  5. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Wollt ich doch meinen,

    der Aufwand das Zeuch vernünftig einzubauen, spiegelt doch den erwarteten Nutzen in keinster Weise wieder.
    Überlege nur gerade wo ich dazu schon mal waas gelesen hatte? :confused:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

perlite

Die Seite wird geladen...

perlite - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

    Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...
  2. Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

    Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt: Moin, stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das...
  3. Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?

    Poroton - macht die Füllung überhaupt (wirtschaftlich und qualitativ) Sinn?: Hallo, wir planen eine vorerst (wohl über viele Jahre) freistehende DHH (an der Grenze, wo das andere Haus stehen sollte, haben Nachbarn einen...
  4. Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel

    Maaße von gemauerter Poroton T7 (Perlit) Planziegel: Guten Abend, der Poroton T7 Perlit als Planziegel als 49er hat das Rohmaß 24,9x24,9x49,00. 10 Steine gemauert hätten dann grob 10x 24,9...
  5. Estrich Beton mit Perlite Mischung

    Estrich Beton mit Perlite Mischung: Ich habe ein Haus aus dem Jahre 1952 gekauft und möchte das Bad sanieren. Es sind noch Gewölbedecken im Keller. Ich habe den alten Holzfußboden...