Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel

Diskutiere Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wer hat denn Erfahrung(en) mit Pfandtausch? - hat meine Bank als Alternative zur Ablöse vorgeschlagen, da wir unser Haus gerade...

1. #1 schneideru, 12. Januar 2009
    schneideru

schneideru

Beruf:
    Produktionsleiter
    Hallo Zusammen,

wer hat denn Erfahrung(en) mit Pfandtausch? - hat meine Bank als Alternative zur Ablöse vorgeschlagen, da wir unser Haus gerade Verkaufen und den Kauf eines neuen Objektes planen.

'käme derzeit theoretisch billiger (noch 3 Jahre bis Kündigung) als Vorfälligkeit.

Welche Fallstricke gibt es?

Danke & Grüße

US

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dam72

dam72

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Hallo,

ich mache auch einen Pfandtausch, ist garnicht so unüblich. Meine Bank, Diba, verlangt 1% der Restschuld. Naja, wenn du gute Konditionen hast die mit dem Darlehen verknüpft sind, dann würde ich den Pfandtausch schon empfehlen. In unserem Fall sind noch ca. 180.000 öken Restschuld da, dafür bezahlen wir 1800 euro Pfandtauschgebühr. Bei einem eff. Zinsatz von 4,01€ und noch 10 Jahren festgeschrieben Zinssatz, da wären wir schön blöd das Darlehen abzulösen. Es sei dem die Zinsen fallen unter uns Niveau...
    Gruss aus M
    dam72

Thema:

Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel

Die Seite wird geladen...

Pfandtausch bei Immobilienverkauf/-wechsel - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  2. Spitzboden Treppe / Wechsel am Kehlbalken zulässig?

Spitzboden Treppe / Wechsel am Kehlbalken zulässig?: Wir möchten unseren Spitzboden als Arbeitszimmer und Spielzimmer nutzen. Der Spitzboden ist bisher nur per Klapptreppe zugänglich, die aber...
  3. Dachfenstertausch mit Wechsel

Dachfenstertausch mit Wechsel: Hallo, habe im Dach ein Kaltraum-Kamikehrerfenster. Wegen Dachausbau möchte ich dieses tauschen. Das jetzige Fenster hat 66cm. Der...
  4. Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür

Schließzylinder Wechsel altes ABUS Schloß an alter Haustür: Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte den Schließzylinder, alter ABUS Zylinder, an unserer alten Haustür wechseln....