Pfeiler Betonverfüllung ?

Diskutiere Pfeiler Betonverfüllung ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben Experten ! Ich erstelle an unseren Neubau gerade die Außenanlage. Ich möchte innerhalb des Industriezaunes 3 Pfeiler der Firma...

1. DiPri

DiPri

Beruf:
    Aufpasser
    Hallo ihr lieben Experten !

Ich erstelle an unseren Neubau gerade die Außenanlage. Ich möchte innerhalb des Industriezaunes 3 Pfeiler der Firma Weserwarben System Trendline integrieren. Diese sollen 140cm hoch werden. Die Pfeilerlemente sind innen hohl und sollen mit Beton verfüllt werden.

Origanlzitat : Der für das Verfüllen der Elemente zu verwendende Beton darf eine Betongüte von C12/15 (früher B15) nicht übersteigen.

Ich habe bei mir auf der Baustelle noch ganz viele Säcke Fertigmischung Beton-Estrich C20/25 ! Wieso kann man diesen nicht zum verfüllen nehmen ?:motz

Und wie stelle ich c12/15 selbst her ?:confused:

2. #2 Wieland, 19.06.2011
    Wieland

Wieland Gast

Unterschreiten o.übersteigen ?

Grüße

3. #3 Wieland, 19.06.2011
    Wieland

Wieland Gast

Allgemeiner Hinweis
    Die Grundlage für die WESERWABEN Mauer-Zaun-Systeme bildet das frostsichere Fundament aus bewährtem Beton C12/15 (früher B15) oder hochwertiger, welches an der Oberfläche planeben "abgezogen" wird.
    Der für das Verfüllen der Elemente zu verwendende Beton darf eine Betongüte von C12/15 (früher B15) nicht übersteigen.

Quelle Fa. Weserwaben.

Ich vermute einen Druckfehler, denn die schreiben o. hochwertiger !

Das wäre aber mit dem Hesteller abzuklären. Denn an Herstellerangaben sollte
    man sich auf Grund der Typenprüfung halten.

Grüße

4. #4 Klenkes, 20.06.2011
    Klenkes

Klenkes

Beruf:
    Bauingenieur
    Druckfehler!

Bewehrte Bauteile früher: min B15
    Heute: min C16/20 (abhängig von Expositionsklasse

Thema: Pfeiler Betonverfüllung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeiler mauern für carport

,
  2. pfeiler mauern fundament

,
  3. torpfeiler selber mauern

Die Seite wird geladen...

Pfeiler Betonverfüllung ? - Ähnliche Themen

1. Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen

Pfeiler Mauern aus Klinkersteinen: Moin, Ich benötige mal euren Rat. wir haben noch einige klinkersteine vom Hausbau übrig. Diese möchte ich am lieben im Garten zu Pfeiler Mauern...
  2. größe Fundament für gemauerten Pfeiler

größe Fundament für gemauerten Pfeiler: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte ein Fundament gießen um darauf einen Pfeiler aus Klinkern zu mauern. Aufbau des Pfeilers außen...
  3. Säulen/Pfeiler richtig Hochziehen ?

Säulen/Pfeiler richtig Hochziehen ?: Ich würde gerne zwei Säulen/Pfeiler auf ca 2m Hochziehen un dann eine Pfette draufzulegen, um die Terrassen überdachen damit abzufangen. In...
  4. Gemauerten Pfeiler ohne Eisen

Gemauerten Pfeiler ohne Eisen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Pfeiler Gemauert für eine einfahrt. Pfeiler Maße sind 1,20m hoch und 0,33 x0, 33m. Der Hohlraum ist ausgefüllt mit...
  5. Asbest in Pfeilern?

Asbest in Pfeilern?: Hallo, ich habe da eine bescheidene Frage. Wurde eigentlich "damals" in Pfeilern die einen Stahlbetonträger tragen Asbest eingebaut oder eher...