pferdetränken am trinkwasser??

Diskutiere pferdetränken am trinkwasser?? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; moin zusammen!! ein kunde von mir hat sich einen pferdestall gebaut! jetzt soll ich die zuleitung zu den tränken legen. gibt es da irgentwelche...

  1. #1 Heizungsfarmer, 11.04.2004
    Heizungsfarmer

    Heizungsfarmer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas- +Wasserinst-meister und Heizungs- + lüftungsb
    Ort:
    Weltstadt Dassel
    Benutzertitelzusatz:
    doppelmeister in der gas wasser lüftungs und heizungs branche
    moin zusammen!!

    ein kunde von mir hat sich einen pferdestall gebaut! jetzt soll ich die zuleitung zu den tränken legen. gibt es da irgentwelche vorschriften?? :confused: rohrtrenner zb.??
    gibt es vielleicht was zum nachlesen??
    weil hinterher möchte ich nicht so ein :yikes gesicht machen müssen.

    vielen dank!!!!!
     
  2. #2 Jürgen V., 11.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Zum nachlesen

    DIN 1988 Teil 1-8 :deal
    Als
    ist das sicher kein Problem



    Wenn alle Bestimmungen dieser Norm eingehalten werden, so ist sichergestellt, dass die in der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) niedergelegten Anforderungen an die Trinkwassergüte in der Trinkwasserinstallation von der Übergabestelle bis zur Entnahmestelle erfüllt werden.

    :smoke
     
  3. #3 Heizungsfarmer, 12.04.2004
    Heizungsfarmer

    Heizungsfarmer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas- +Wasserinst-meister und Heizungs- + lüftungsb
    Ort:
    Weltstadt Dassel
    Benutzertitelzusatz:
    doppelmeister in der gas wasser lüftungs und heizungs branche
    :respekt super und besten dank!! :mad:
    das es die trinkwasserverordnung gibt und die din 1988 ist mir schon bekannt und gelesen ist das meiste davon auch! :deal
    erinnern kann ich mich an detaillierte problem behebung tier- wasser- versorgung nicht!!
    dachte hier könnte mir jemand fundiert unter die arme greifen!!
    bleibt mir wohl nix anderes über als bei den herren vom dvgw anzurufe ! eventuel haben die ja nachsicht mit mir, für den fall, das ich wirklich was verpennt haben sollte! :sleeping

    trotzdem erstma besten dank und so long :winken
     
  4. #4 Jürgen V., 12.04.2004
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
Thema:

pferdetränken am trinkwasser??

Die Seite wird geladen...

pferdetränken am trinkwasser?? - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasser + Mehrspartenhauseinführung

    Trinkwasser + Mehrspartenhauseinführung: Hallo Experten, ich habe eine Frage bzgl. Trinkwasser + Mehrspartenhauseinführung (MSH) Wir bauen mit GÜ auf Bodenplatte und haben eine...
  2. Gartenbewässerung über verstellbare Quellwasser- / Trinkwasser-Zufuhr

    Gartenbewässerung über verstellbare Quellwasser- / Trinkwasser-Zufuhr: Hallo zusammen, ich hatte folgende Idee hinsichtlich der Bewässerung unseres Rasens. Der Zulauf erfolgt aus dem Heizungsraum heraus über den...
  3. Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser

    Erschließungskosten Schmutzwasser / Trinkwasser: Hallo, kann mir jemand sagen ob es irgendwo aktuelle Richtwerte für die Erschließung eines Grundstücks gibt? Wir haben nun ein Angebot von einer...
  4. Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?

    Rote Kugelhähne im Trinkwasser zugelassen?: Hallo Zusammen, sind die roten KFE Kugelhähne (http://www.simplex-armaturen.de/index.php?Heizraumarmaturen#KFE-Kugelhaehne-) für den...
  5. MAG für Trinkwasser Ja oder Nein?

    MAG für Trinkwasser Ja oder Nein?: hab ne ZBS22 mit 100 Liter Tank von Junkers und ne SYR Sicherheitsgruppe DN15 mit 6 Bar Sicherheitsventil neben der Heizung im Haus "Keller"...