Pfetten / Stahlträger

Diskutiere Pfetten / Stahlträger im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo ich formulier das mal so: variante 1: die deckenbalken sollen auskragen und die tragkonstruktion für den balkon bilden. variante 2: balkon...

1. #21 gunther1948, 21.08.2009
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ich formulier das mal so:
    variante 1: die deckenbalken sollen auskragen und die tragkonstruktion für den balkon bilden.
    variante 2: balkon wird in stahl vor den giebel gesetzt.

gruss aus de pfalz

2. kutze

kutze

Beruf:
    kfm. Angestellter
    tja ich starte noch mal einen Erklärungsversuch (ohne Garantie):think in der Filigrandecke des Balkons steckt das Schöck-Bauteil (thermische Trennung vom Giebel)
    und die vom Zimmermann gewünschten Deckenbalken werden durch Flacheisen ersetzt, die dann die Tragkonstruktion bilden. Ich versuche später noch mal Details anzuhängen.

Thema:

Pfetten / Stahlträger

Die Seite wird geladen...

Pfetten / Stahlträger - Ähnliche Themen

1. Pfetten vor Vögel schützen

Pfetten vor Vögel schützen: Meine Pfetten habe ich 30 Jahre lang mit Drahtrollen vor Vögeln geschützt. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert. Es haben über die Jahre...
  2. Mauer auf oder um Pfette

Mauer auf oder um Pfette: Kann man auf eine Pfette direkt mauern bzw. eine Mauer über oder um die Pfette herum hochziehen? [ATTACH] Hintergrund: An mein Einfamilienhaus...
  3. Pfetten nötig und wie verschließen?

Pfetten nötig und wie verschließen?: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell ein Problem und weiß nicht so genau wie es weitergeht bzw. wer hier Recht hat, da ich überhaupt nicht vom...
  4. Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette

Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette: Hallo, ich plane gerade, eine Gipskarton-Trennwand in einen Raum im Dachgeschoss mit Sichtdachstuhl einzuziehen. Die Wand würde parallel zur...
  5. Pfette Stahlträger

Pfette Stahlträger: Hallo, mir geht es um eine prinzipielle Frage, bzw. um mögliche grundlegende Tips. Wir haben vor unsere Garage zu bauen. Diese soll ca. 8 m...