Pfetten / Stahlträger

Diskutiere Pfetten / Stahlträger im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo ich formulier das mal so: variante 1: die deckenbalken sollen auskragen und die tragkonstruktion für den balkon bilden. variante 2: balkon...

1. #21 gunther1948, 21.08.2009
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    ich formulier das mal so:
    variante 1: die deckenbalken sollen auskragen und die tragkonstruktion für den balkon bilden.
    variante 2: balkon wird in stahl vor den giebel gesetzt.

gruss aus de pfalz

2. kutze

kutze

Beruf:
    kfm. Angestellter
    tja ich starte noch mal einen Erklärungsversuch (ohne Garantie):think in der Filigrandecke des Balkons steckt das Schöck-Bauteil (thermische Trennung vom Giebel)
    und die vom Zimmermann gewünschten Deckenbalken werden durch Flacheisen ersetzt, die dann die Tragkonstruktion bilden. Ich versuche später noch mal Details anzuhängen.

Thema:

Pfetten / Stahlträger

Die Seite wird geladen...

Pfetten / Stahlträger - Ähnliche Themen

1. Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette

Trennwand, oberes UW-Profil an Sparren parallel zur Pfette: Hallo, ich plane gerade, eine Gipskarton-Trennwand in einen Raum im Dachgeschoss mit Sichtdachstuhl einzuziehen. Die Wand würde parallel zur...
  2. Firstzangen durch Sparren-Pfetten-Anker ersetzen

Firstzangen durch Sparren-Pfetten-Anker ersetzen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2010 gekauft. Der Dachboden ist bereits ausgebaut, bietet aber nur eine Raumhöhe von 1,80m. Da wir...
  3. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  4. Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm

Dämmung Dach: Durchmesser Pfette 16cm/Sparren 7cm: Hallo, ich möchte mein denkmalgeschütztes Wohnhaus mit Schieferdach im ungenutzten Dachboden dämmen. Das Dach hat eine Vollschalung mit Dachpappe...
  5. Pfette Stahlträger

Pfette Stahlträger: Hallo, mir geht es um eine prinzipielle Frage, bzw. um mögliche grundlegende Tips. Wir haben vor unsere Garage zu bauen. Diese soll ca. 8 m...