Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

Diskutiere Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...

  1. #1 sevendays19, 07.06.2017
    sevendays19

    sevendays19

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tontechniker
    Ort:
    Bad Staffelstein
    Hallo,

    wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen.

    Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus Rasterflorsteinen 60cmx40cmx25cm errichten lassen. Es sind einmal 3 Lagen und einmal 2 Lagen verbaut worden. Die Steine wurden auf ein Trasszementbett gesetzt und die erste Reihe komplett mit Trasszement aufgefüllt. Die 2. Lage wurde ca. zur Hälfte mit Trasszement aufgefüllt.
    Die ausführende Firma hat auf unsere Nachfragen hin, ob das so sinnig ist und wir ja doch gerne in die Pflanzkübel was "pflanzen" wollten außer Zementblumen, gesagt, dass es wegen der Festigkeit der Mauer so sein müsse, der Trasszement durchlässig sei und die noch verbleibende Hälfte für Pflanzen und Erde ausreichend ist.
    Ist das so richtig?
    Kann der Trasszement im Winter auffrieren?
    Setzen sich die Poren mit Erde zu?
    Uns wurde empfohlen ein Flies zwischen Trasszement und Erde zu legen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Tips!

    Viele Grüße
     
Thema:

Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

Die Seite wird geladen...

Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt - Ähnliche Themen

  1. Porphyr Platten verfügen mit Trasszement

    Porphyr Platten verfügen mit Trasszement: Hallo. Ich möchte meine Terasse erweitern. Haus ist von 83zig, die alte Terasse ist mit Porphyrplatten in ein Mörtelbett verlegte . Es soll...
  2. Beton als Pflanzkübel - welche Inhaltsstoffe meiden?

    Beton als Pflanzkübel - welche Inhaltsstoffe meiden?: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, Pflanzkübel aus Beton zu gießen. Prinzipiell ist Beton ja ein natürlicher Baustoff, jedoch gibt es ja...
  3. Pflanzkübel einsetzen

    Pflanzkübel einsetzen: Hallo zusammen, da unsere Kellerfenster halb mit Erdreich bedeckt würden, haben wir uns dafür entschieden, diese mit Plankübeln zu umstetzen....