Pflanzsteine und Magerbeton

Diskutiere Pflanzsteine und Magerbeton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, vielleicht eine dumme Frage aber ich möchte aus rechteckigen Pflanzsteinen eine Art Mauer errichten in eine Höhe von ca 80-90 cm....

1. Bart0815

Bart0815

Beruf:
    Machinenbauing.
    Hallo Leute,

vielleicht eine dumme Frage aber ich möchte aus rechteckigen Pflanzsteinen eine Art Mauer errichten in eine Höhe von ca 80-90 cm. Nun möchte ich gerne wissen, ob man Mager beton nimmt um die ersten Steine zu befestigen.
    ich habe es nur gestern von einem gehört und weiss ehrlich gesagt auch nicht was sich dahinter verbirgt. Vielleicht könnte mir dann auch jemand sagen wie das Mischungsverhälnis ist damit ich es entsprechend kaufen kann.
    gruß
    Bart0815

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflanzsteine und Magerbeton

Die Seite wird geladen...

Pflanzsteine und Magerbeton - Ähnliche Themen

1. Magerbeton überwintern?

Magerbeton überwintern?: Hallo Liebes Forum, ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen, leider sind wir in den Winter gekommen. Nächste Woche beginnt der Erdaushub. Ich bin...
  2. Grundlegende Fragen zu Magerbeton

Grundlegende Fragen zu Magerbeton: Hallo, bei mir sind im laufe der Zeit folgende Fragen zum Thema Magerbeton aufgelaufen, deren Beantwortung vielleicht auch anderen helfen kann....
  3. Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.

Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.: Hallo, wir haben einen Neubau in einen Hang gebaut. Seitlich aus dem Haus führt nun an zwei Austritten der Weg auf unsere Terrasse. Der...
  4. Sauberkeitsschicht statt Magerbeton Delta-MS Folie?

Sauberkeitsschicht statt Magerbeton Delta-MS Folie?: Moin, nach dem Aushub des Grabens für das Streifenfundament in 80 cm tiefe und 35 cm breite auf 15 meter muss nun ja die Sauberkeitsschicht...
  5. Hangsicherungsmauer erhöhen

Hangsicherungsmauer erhöhen: Hallo, wir möchten unseren Garten etwas erweitern und daher die vorhandene Hangsicherungsmauer erhöhen. Die betonierte Hangsicherungsmauer ist...