Pflanzsteine und Magerbeton

Diskutiere Pflanzsteine und Magerbeton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, vielleicht eine dumme Frage aber ich möchte aus rechteckigen Pflanzsteinen eine Art Mauer errichten in eine Höhe von ca 80-90 cm....

  1. #1 Bart0815, 18.03.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    vielleicht eine dumme Frage aber ich möchte aus rechteckigen Pflanzsteinen eine Art Mauer errichten in eine Höhe von ca 80-90 cm. Nun möchte ich gerne wissen, ob man Mager beton nimmt um die ersten Steine zu befestigen.
    ich habe es nur gestern von einem gehört und weiss ehrlich gesagt auch nicht was sich dahinter verbirgt. Vielleicht könnte mir dann auch jemand sagen wie das Mischungsverhälnis ist damit ich es entsprechend kaufen kann.
    gruß
    Bart0815
     
Thema:

Pflanzsteine und Magerbeton

Die Seite wird geladen...

Pflanzsteine und Magerbeton - Ähnliche Themen

  1. Abdeckplatten von Pflanzsteinen lösen sich

    Abdeckplatten von Pflanzsteinen lösen sich: Hallo zusammen, im Rahmen der Erstellung der Außenanlagen unseres Neubaus von 2019 mussten wir zum Ausgleich von Höhendifferenzen eine kleine...
  2. Pflanzsteine/-ringe als Hangabsicherung

    Pflanzsteine/-ringe als Hangabsicherung: Hallo zusammen, ich weiß, Pflanzsteine sind ein schwieriges Thema, aber vorweg: die Optik spielt hier absolut keine Rolle, denn es geht um einen...
  3. Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.

    Hang stützen! Gabionen, Pflanzsteine, L-Steine, etc.: Hallo, wir haben einen Neubau in einen Hang gebaut. Seitlich aus dem Haus führt nun an zwei Austritten der Weg auf unsere Terrasse. Der...
  4. Hangsicherungsmauer erhöhen

    Hangsicherungsmauer erhöhen: Hallo, wir möchten unseren Garten etwas erweitern und daher die vorhandene Hangsicherungsmauer erhöhen. Die betonierte Hangsicherungsmauer ist...
  5. Terasse mit Pflanzsteinen einfassen?

    Terasse mit Pflanzsteinen einfassen?: Hallo, wir planen eine Terasse mit Betonplatten zu bauen. Da diese erhöht liegt und das Gelände um die Terasse herum hin abfällt, hatte ich...