Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Diskutiere Pflaster Trockenlegen - Terrasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen...

1. #1 TimKaiser, 21.06.2018
    TimKaiser

TimKaiser

Hey Leute,

bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen vorher ausschneiden und die losen Platten wieder reinkleben. Anschließend wird alles neu verfugt. Leider glaube ich dass es damit nicht getan sein wird, weil das Pflaster keinen richtigen Abschluss zum Rasen hat. Da liegt glaube ich auch der Hund begraben. Ich würde gerne nach getaner Arbeit die nächsten 10 Jahre mindestens Ruhe haben, bevor wieder etwas erledigt werden muss. Meine Idee wäre jetzt einen halben Meter breit den Rasen aufzugraben und Rolierung also einen gröberen Schotter reinzugeben, damit das Wasser absickern kann. Dann glaub ich macht es sinn die Stirnseite des Pflasters noch abzudichten mit einer Metallplatte?? Also vl hat jemand wertvolle Tipps für mich. Im Anhang sind einige Bilder.

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Gruß Tim

Anhänge:

Thema:

Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Die Seite wird geladen...

Pflaster Trockenlegen - Terrasse - Ähnliche Themen

1. Abschluss Pflaster an Kellerwand

Abschluss Pflaster an Kellerwand: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss zwischen einer zukünftigen Pflasterfläche und meiner Kelleraußenwand. Ein paar Infos...
  2. Austausch Pflaster

Austausch Pflaster: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Fläche von 45 qm das vorhandene Pflaster austauschen. Auf der Fläche sind keinerlei Absackungen oder...
  3. Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt

Splittfuge Pflaster Garageneinfahrt: Guten Abend, unser Landschaftsgärtner hat unsere Einfahrt wie auf dem Bild mit einer ca. 3 cm breiten Splittfuge an die Garage rangepflastert....
  4. Garage Pflastern Innenbereich Untergrund?

Garage Pflastern Innenbereich Untergrund?: Hei grüßt euch, ich will meine Garage innen pflastern mit den normalen Steinen. 20x10x6. Jetzt meine Frage muss ich unbedingt 25cm Frostschutz...
  5. Pflaster aufnehmen

Pflaster aufnehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pflasterfläche ca.4500 m2 maschinell aufnehmen und auf dem Grundstück verfahren zu lassen. Das aufnehmen wird mit...