Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Diskutiere Pflaster Trockenlegen - Terrasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen...

1. #1 TimKaiser, 21.06.2018
    TimKaiser

TimKaiser

Hey Leute,

bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen vorher ausschneiden und die losen Platten wieder reinkleben. Anschließend wird alles neu verfugt. Leider glaube ich dass es damit nicht getan sein wird, weil das Pflaster keinen richtigen Abschluss zum Rasen hat. Da liegt glaube ich auch der Hund begraben. Ich würde gerne nach getaner Arbeit die nächsten 10 Jahre mindestens Ruhe haben, bevor wieder etwas erledigt werden muss. Meine Idee wäre jetzt einen halben Meter breit den Rasen aufzugraben und Rolierung also einen gröberen Schotter reinzugeben, damit das Wasser absickern kann. Dann glaub ich macht es sinn die Stirnseite des Pflasters noch abzudichten mit einer Metallplatte?? Also vl hat jemand wertvolle Tipps für mich. Im Anhang sind einige Bilder.

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Gruß Tim

Anhänge:

Thema:

Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Die Seite wird geladen...

Pflaster Trockenlegen - Terrasse - Ähnliche Themen

1. Mindeststärke für Bettung / Ausgleichsschicht beim Pflastern

Mindeststärke für Bettung / Ausgleichsschicht beim Pflastern: Hallo Bauexperten, ich bitte um euren fachmännischen Rat. Ich möchte im Vorgarten einen Gehweg (nicht befahrbar, ca 16qm) neu pflastern, mit...
  2. Mindeststärke für Pflasterbettung – Ausgleichsschicht – Bettung – Pflastern

Mindeststärke für Pflasterbettung – Ausgleichsschicht – Bettung – Pflastern: Hallo Bauexperten, ich bitte um euren fachmännischen Rat. Ich möchte im Vorgarten einen Gehweg (nicht befahrbar, ca 16qm) neu pflastern, mit...
  3. Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz

Erfahrung mit hellem / weissem Pflaster für Auffahrt / Stellplatz: Hallo zusammen, da wir gerade dabei sind uns für die Betonpflastersteine für Auffahrt / Stellplatz zu entscheiden eine kurze Frage an das Forum:...
  4. Pflastern vor Garageneinfahrt

Pflastern vor Garageneinfahrt: Hallo, Ich bedanke mich bereits vorab für euren Input und eure wertvollen Gedanken und freue mich auf einen guten Gedankenaustausch. Zu meiner...
  5. Toleranz bei Pflaster 8 cm

Toleranz bei Pflaster 8 cm: Hallo, ich habe folgendes Pflaster (CASTELLO SELECTION von Lithon Plus) Castello Selection Bezogen wird das ganze über den Baustoffhändler....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden