Pflaster verfugen

Diskutiere Pflaster verfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wollte morgen meine Pflasterfläche vor der Garage verfugen… sind circa 36qm. Habe die Gehwege und alles mit Splitt 1-3mm genommen. Die...

  1. Leolu

    Leolu

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wollte morgen meine Pflasterfläche vor der Garage verfugen… sind circa 36qm.
    Habe die Gehwege und alles mit Splitt 1-3mm genommen.
    Die Straßenbauer raten mit bei der Garage davon ab und empfehlen mit Brechsand.

    Was würdet ihr mir raten?

    es sind 30x20x8er Steine mit einer 4mm Fuge.
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Was haben die denn für einen Grund genannt?

    Bei 4mm Fuge finde ich den Splitt besser, auch wenn ich an Einfahrt denke.
     
    Sergius gefällt das.
  3. Leolu

    Leolu

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Angeblich würde sich der Splitt nicht in die komplette Fugen absetzen… der Brechsand schon.
    Der Brechsand soll die Fugen wohl dichter machen, so dass kein Stein mehr wackeln würde.
     
  4. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Also normalerweise verschwindet der Sand nach und nach im Unterbau (es sei denn das ist auch Sand).
    Und bei so breiten Fugen bin ich eh für Splitt, weil der verkeilt sich noch mehr.
     
Thema:

Pflaster verfugen

Die Seite wird geladen...

Pflaster verfugen - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. Wie Pflaster verfugen

    Wie Pflaster verfugen: Hallo, ich habe 10x10x8 cm Betonpflastersteine mittels Drainagemörtel und Flexkleber verlegt, um eine vorhandene Gehwegfläche auszubessern. Die...
  3. Pflaster verlegen - womit verfugen

    Pflaster verlegen - womit verfugen: Hallo an alle, wir haben gebaut und machen nun unsere Außenanlage. Gepflastert haben wir bis jetzt das Eingangspodest, sowie die Gehwege rund ums...
  4. Fugenmaterial für Großsteinpflaster

    Fugenmaterial für Großsteinpflaster: Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand die Frage beantworten kann: Ich habe meine Zufahrt mit Großsteinpflaster (20x20) pflastern...
  5. verfugen von pflaster/platten

    verfugen von pflaster/platten: Hallo zusammen! ich hätte da mal eine frage! meine firma hat platten von kann verlegt(fiori) und hat diese mit Quarz-sand verfugt! jetzt ist halt...