Pflasterarbeiten Gefälle vor der Haustüre

Diskutiere Pflasterarbeiten Gefälle vor der Haustüre im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Leute, Leute.... muss jetzt schon das waagerechte Setzen einer Blockstufe begründet werden? ja weil solche behauptungen nicht richtig sind ....

1. #21 wasweissich, 02.12.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

ja weil solche behauptungen nicht richtig sind .
    und wenn du bei mir den rückbau angeordnet hättest ,( angenommen ich hätte für dich arbeiten wollen:winken) und die situation hätte mich dazu gezwungen stufe nicht waagerecht einzubauen , würde ich zurückbauen .
    deine frau hätte mich dann am nächsten tag beauftragt , den rückbau zurückzubauen , und das ganze dann wieder optisch einwandfrei herzustellen . glaube mir . also bezahlst du zweimal ..... oder eimal du und einmal deine frau .:yikes

das ist theoretikerblödsinn.

du weisst garnicht , wie besch.....n eine anlage aussieht , bei der alle flächen und linien in eine richtung fallen/steigen und mitten drin eine stufe genau in waage liegt .
    ich wette , du bist der erste , der das bemängelt und die wasserwaage drauflegt , weil du ganz sicher bist , dass das ding gegengefälle hat.

:D j.p.

meistens weiss ich , was ich schreibe ........:p

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wow...
    1 cm zwischen aussenbelag und eingangstüren? respekt
    oder was verbirgt sich hinter den bodentiefen wandöffnungen

3. #23 BauherrinM, 08.12.2009
    BauherrinM

BauherrinM

Beruf:
    Angestellte
    moin ..
    die bodentiefen Löcher sind die Eingangstüren und die 1cm sind die Schlitze der Accudrainrinnen.
    Die Arbeiten sind bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen und ich schau mal das ich mal neue Fotos mache wenn es noch Hell ist ;)

4. #24 BauherrinM, 15.12.2009
    BauherrinM

BauherrinM

Beruf:
    Angestellte
    Moin.

hier nun wie angekündigt die Bilder. Die Arbeiten sind weitestgehend abgeschlossen, wobei kleinere Mängel müssen noch beseitigt werden.

Was mich am meisten verwundert ist die Verlegung des Pflasters an der Accudrainrinne. Es macht den Anschein als hätte der Galabauer hier versucht das Fundament der Blockstufe zu kaschieren?! :confused:
    Ich habs mal aus verschiedenen Perspektiven angehängt da sowas schwer zu fotografieren ist.

Was meint ihr warum der Galabauer das so gemacht hat?

Für Sepp häng ich auch noch ein Bild der Accudrainrinne der Haustüre an. Diese wird aber noch überarbeitet, da wir angemerkt haben das ohne Seitenverblendung eigentlich das Fugenmaterial bei Regen in die Rinne gewaschen wird. U.a. müssen auch die Steine neu geschnitten werden.

Mich würde auch interessieren ob einer eine Idee hat, wie ich die Rote Mauer wieder hinbekomme. Die hab ich schon mit einer Salzsäure vermischt mit Roter Farbe behandelt. (auf anraten meines Baustoffhändlers, kein Baumarkt). Das Ergbnis sieht man ja ..:yikes

Thema: Pflasterarbeiten Gefälle vor der Haustüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefälle vor haustür

,
  2. gefälle bei pflasterarbeiten

,
  3. gefälle hauseingang

,
  4. maximales gefälle hauseingang,
  5. gefälle.quer zur hauseingangstür neubau,
  6. gefälle weg zur Haustür ,
  7. hauseingang pflastern ohne stufe,
  8. pflastern gefälle vor haustür,
  9. maximales gefälle pflaster,
  10. haustür eingang pflastern,
  11. Seitengefälle Pflaster,
  12. steigung gepflastert zur haustür,
  13. pflaster haustür,
  14. Pflastern an der Haustür ohne Stufen ,
  15. accudrainrinnen größen,
  16. gefälle bei blockstufen,
  17. starkes gefälle pflaster,
  18. pflasterarbeiten gefälle,
  19. vor der Haustüre pflastern,
  20. pflaterm an der eingangstür,
  21. quer über ein Gefälle laufen,
  22. wievil gefälle maximal vor der Haustür erlaubt ,
  23. wie hoch darf stufe zur Haustuer sein,
  24. welches Gefälle vorplatz hastüre
Die Seite wird geladen...

Pflasterarbeiten Gefälle vor der Haustüre - Ähnliche Themen

1. Richtlinien Abweichungen bei Pflasterarbeiten

Richtlinien Abweichungen bei Pflasterarbeiten: Hallo , ich habe meinen Hof pflastern lassen mit 40 x20x6 . Nun ist es an vielen Stellen ca 1 cm höher als der Bordstein und beim schneiden der...
  2. Pflasterarbeiten // Mangel

Pflasterarbeiten // Mangel: Guten Tag zusammen, ich komme mit einem Problem selbst nicht weiter und hoffe auf "Schwarmwissen". Kurzer Kontext: Wir haben mit einem Bauträger...
  3. Pflasterarbeiten mangelhaft?

Pflasterarbeiten mangelhaft?: Hallo liebe Foristen, durch Bauarbeiten wurde bei uns eine als Pkw-Stellplatz genutzte Pflasterfläche auf einigen Quadratmetern beschädigt. Diese...
  4. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  5. Pflasterarbeiten Versickerung Gefälle

Pflasterarbeiten Versickerung Gefälle: Hallo Forum, mein Nachbar verlegt Pflaster.Wir sind 80cm tiefer. Angeblich legt er das Gefälle von seinem Haus weg zu unserem Garten und...