Pflasterfugen instand setzen

Diskutiere Pflasterfugen instand setzen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte am Haus meiner Eltern die Pflasterfugen neu auffüllen da dort viel Unkraut wächst und teilweise der Sand zwischen den Fugen...

  1. DrKoma

    DrKoma

    Dabei seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Koordinator
    Ort:
    Bad Bocklet
    Hallo,

    ich möchte am Haus meiner Eltern die Pflasterfugen neu auffüllen da dort viel Unkraut wächst und teilweise der Sand zwischen den Fugen fehlt.

    Dazu nur eine kurze Frage:
    Ich möchte die Fugen auskratzen und evt. mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Danach wieder Quarzsand einkehren.

    Meine Frage: Muss ich mit einer Rüttelplatte noch einmal drüber? Oder reicht das mehrfache einkehren?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Rüttelplatte ist nicht erforderlich, einkehren reicht aus. Das Unkraut wird sich aber weiterhin dort festsetzen und sprießen. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    vergiss den Hochdruckreiniger. Da spült man gerne den Belag hoch.

    Auskratzen, Auskratzen, Auskratzen. Meinetwegen noch mit nem Flammenwerferchen Würzelchen ankokeln.

    Mit Sand 0/2 und Wasser Fugen wieder vollschlämmen.

    Alternativ wenn die Fugen nicht breit genug sind gewaschener feiner Sand.
     
Thema:

Pflasterfugen instand setzen

Die Seite wird geladen...

Pflasterfugen instand setzen - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  3. Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen

    Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen: Ich möchte im Keller unseres Neubaus zwei Trockenbauwände mit Türen einziehen (aktuell ist der Keller nur ein großer Raum. Bei der ersten Wand...
  4. L-Steine setzen

    L-Steine setzen: Moin Moin, ich würde gerne L-Steine setzen, höhe 80-180cm, länge 25m, da die abgestuft gesetzt werden würde ich gerne erstmal eine...
  5. Anbau hat Setzungsriss.Sicherheitshalber Zuganker setzen

    Anbau hat Setzungsriss.Sicherheitshalber Zuganker setzen: Hallo wir haben ein Haus geerbt hier wurde 78 ein kleiner anbau über 2 Stockwerke angebracht. Dieser hat sich über die Jahrzehnte etwas...