Pflasterklinker bekommen dunkle Flecken

Diskutiere Pflasterklinker bekommen dunkle Flecken im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir stehen vor folgendem Problem. Eine Auffahrt mit Pflasterklinkern , ca 2 Jahre alt, hat stellenweise strake dunkle Verfärbungen bzw...

  1. #1 Sportgelb, 21.07.2013
    Sportgelb

    Sportgelb

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Rhauderfehn
    Hallo,

    Wir stehen vor folgendem Problem. Eine Auffahrt mit Pflasterklinkern , ca 2 Jahre alt, hat stellenweise strake dunkle Verfärbungen bzw Flecken.
    Vor einigen Wochen wurde am angrenzenden Haus neu verfugt, das heißt es wurden die Altfugen ausgeschnitten , dann abgesäuert und Imprägniert.
    Nun bildet sich auf der Auffahrt dunkle Flecken , die teilweise bei Sonneneinstrahlung verschwinden und am Abend bzw im Schatten wieder vortreten. Diese Flecken sind auf
    der gesamten Auffahrt, jedoch nicht im Sockelbereich des angrenzenden Hauses.
    Für uns stellen sich daher erstmal diese Fragen:
    Woher stammen diese Flecken? Kann so etwas durch die Säure oder die Imprägnierung entstehen? Hat jemand schon einmal was vergleichbares gesehen?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 wasweissich, 21.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja , da hast du eine teilimpregnierung geschenkt bekommen , die du garnicht haben wolltest .... hätte ich jetzt gesagt .
     
  3. #3 Sportgelb, 21.07.2013
    Sportgelb

    Sportgelb

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Rhauderfehn
    Hmm. Das war auch mein erster Gedanke. Aber warum ist dann der Sockelbereich ( so ca. 30 cm von der Wand fangen die ersten Flecken an ) nicht betroffen?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lag da eine Folie?
     
  5. #5 Sportgelb, 21.07.2013
    Sportgelb

    Sportgelb

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Rhauderfehn
    Nein , die Folie haben die Fuger nach dem Ausschneiden entfernt. Diese war auch breiter. Die Auffahrt wurde zum Reinigen auch abgesäuert, allerdings auch komplett bis an alle Mauern ran. Daher kann sich hier niemand diesen nicht betroffenen Streifen erklären
     
Thema: Pflasterklinker bekommen dunkle Flecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze flecken auf pflasterklinker

    ,
  2. klinker schwarze flecken

    ,
  3. schwarze flecken auf roten pflastersteinen

    ,
  4. schwarze flecken auf klinker entfernen,
  5. schwarze Flecken auf Pflastersteine,
  6. schwarze flecken auf klinker,
  7. gehwegplatten schwarze flecken,
  8. schwarze flecken auf pflastersteinen entfernen,
  9. schwarze flecken am pflaster,
  10. schwarze flecken rote klinker,
  11. Schwarze Flecken an außenklinker,
  12. schwarze flechte auf klinker,
  13. klinker pflastersteine schwarze flecken,
  14. Klinkersteine schwarze Flecken entfernen,
  15. dunkle flecken auf klinker entfernen,
  16. schwarze flecken auf betonpflaster entfernen,
  17. penter Klinker schwarze Verfärbung,
  18. braune flecken auf klinkerpflaster,
  19. dunkle flecken auf pflastersteinen,
  20. dunkle flecken am klinker ,
  21. pflasterklinker flecken,
  22. klinkerboden reinigen,
  23. schwarze flecken klinker
Die Seite wird geladen...

Pflasterklinker bekommen dunkle Flecken - Ähnliche Themen

  1. Pflasterklinker

    Pflasterklinker: Hallo in die Runde, kann jemand Auskunft darüber geben, wie die Entwicklung der Preise für Pflasterklinker aktuell ist. Mich würde tatsächlich...
  2. Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

    Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?: Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...
  3. Pflasterklinker, "großes" Format

    Pflasterklinker, "großes" Format: Liebe Bauexperten, ich bin für unsere Garageneinfahrt auf der Suche nach einem Pflasterklinker in einem "größeren" Format. Uns schwebt etwas in...
  4. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

    mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...
  5. Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen

    Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen: Hallo Zusammen, ich habe Nov-Feb Pflasterklinker verlegen lassen (Typ "Meissen" von Vandersanden). Aktuell hat sich ein starker Grauschleier...