Pflasterklinker fugenlos verlegt

Diskutiere Pflasterklinker fugenlos verlegt im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, liebe Fachleute, wir haben gerade auf Auffahrt und Terrasse (insges. ca. 140 m2) Pflasterklinker Röben Altona (ungefast) incl. neuem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schane

    schane

    Dabei seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    im Norden
    Hallo, liebe Fachleute,

    wir haben gerade auf Auffahrt und Terrasse (insges. ca. 140 m2) Pflasterklinker Röben Altona (ungefast) incl. neuem Unterbau (Tragschicht, Pflasterkies) verlegen lassen und ärgern uns jetzt sehr über wirklich große (tws. 5 cm Durchmesser) und zahlreiche Abplatzungen der Klinkeroberfläche, die auch nach dem Abrütteln und dem Austausch der schlimmsten Fälle durch das Befahren mit PKW immer noch neu auftreten.
    Der Klinker wurde von unserem Garten- und Landschaftsbauer ohne Fuge verlegt. Auf unsere frühzeitigen Hinweise, ob die Abplatzungen, die schon in leichter Form beim Verlegen auftraten, normal wären, sagte er: "Klinker verlegt man auf Knirsch, das macht man nicht anders."

    Ist eine Verlegung ohne Fuge fachmänisch und stabil (auch im Hinblick auf einwirkende Kräfte durch Befahren mit PKW) wenn die Fugen ohne ausreichende Öffnungsbreite evtl. nicht vollständig mit Kies verfüllt sind)?


    Was können Sie uns raten? Wir hatten heute die Endrechnung im Briefkasten.


    Gruß und vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
Thema:

Pflasterklinker fugenlos verlegt

Die Seite wird geladen...

Pflasterklinker fugenlos verlegt - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  2. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  3. Stadt verlegt Fußgängerweg, jetzt führt Haupteingang auf Grünfläche

    Stadt verlegt Fußgängerweg, jetzt führt Haupteingang auf Grünfläche: Hallo zusammen, Zurzeit wird unsere Straße samt Grünanlagen erneuert und auch der neue Gehweg soll nun anders verlaufen. Nun bin ich das...
  4. Pflasterklinker: welche Dicke für Garagenzufahrt?

    Pflasterklinker: welche Dicke für Garagenzufahrt?: Hallo, wir wollen den Zugang zum Haus und die Garagenzufahrt mit Pflasterklinkern im Fischgrätverband pflastern lassen. Die Zufahrt hat max. 6...
  5. Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?

    Pflastersteine in falscher Farbe - schon verlegt, was nun?: Guten Abend, hoffe ich bin hier richtig :-) Wir haben folgendes Problem. Für unsere Hofeinfahrt und unsere Terrasse haben wir von einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.