Pflasterklinker rau oder glatt?

Diskutiere Pflasterklinker rau oder glatt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir möchten gerne unsere terasse neu gestalten mit rotbunten pflasterklinkern. insgesamt sind's nur 18 qm.jetzt haben wir mir ein paar...

  1. black

    black

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zahnfee
    Ort:
    niedersachsen
    Hallo!
    Wir möchten gerne unsere terasse neu gestalten mit rotbunten pflasterklinkern.
    insgesamt sind's nur 18 qm.jetzt haben wir mir ein paar mustersteine besorgt, die öberflächenmäßig aber sehr rau sind.
    die terassenfläche liegt ziemlich schattig, nur abends scheint die sonne drauf.
    meine frage: besteht bei den rauhen plasterklinkern, die doch eine ziemlich porige struktur haben, eher die gefahr der moosbildung (mangels sonne)?
    sollten wir da lieber glatte klinker nehmen?
    und *laufen* sich die rauen klinker mit der zeit glatter oder bleiben die so?
    vielen dank im voraus für antworten!:winken
     
  2. #2 wasweissich, 30.08.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    pflasterklinker neigt selten zu grünbelägen , und wenn der unterbau gut wasserableitend ist , garnicht.......
     
Thema: Pflasterklinker rau oder glatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist klinkerpflaster glatt

    ,
  2. pflaster rau oder glatt

Die Seite wird geladen...

Pflasterklinker rau oder glatt? - Ähnliche Themen

  1. Pflasterklinker

    Pflasterklinker: Hallo in die Runde, kann jemand Auskunft darüber geben, wie die Entwicklung der Preise für Pflasterklinker aktuell ist. Mich würde tatsächlich...
  2. Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?

    Verfugung einer Terasse mit Pflasterklinker zwingend notwendig?: Hallo, ich habe eine Terrasse ~ 20m2 mit Pflasterklinker (Balkum). Dese ist jetzt ungefähr 10 Jahre alt deshalb habe ich diese jetzt einmal einer...
  3. Pflasterklinker, "großes" Format

    Pflasterklinker, "großes" Format: Liebe Bauexperten, ich bin für unsere Garageneinfahrt auf der Suche nach einem Pflasterklinker in einem "größeren" Format. Uns schwebt etwas in...
  4. mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker

    mangelhaftes Fugenmaterial bei Pflasterklinker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben letztes Jahr unsere Einfahrt (50 qm, leicht abschüssig) neu pflastern lassen. Verlegt wurde...
  5. Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen

    Pflasterklinker Grauschleier/Ablagerungen: Hallo Zusammen, ich habe Nov-Feb Pflasterklinker verlegen lassen (Typ "Meissen" von Vandersanden). Aktuell hat sich ein starker Grauschleier...