Pflasterklinker rau oder glatt?

Diskutiere Pflasterklinker rau oder glatt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir möchten gerne unsere terasse neu gestalten mit rotbunten pflasterklinkern. insgesamt sind's nur 18 qm.jetzt haben wir mir ein paar...

1. black

black

Beruf:
    zahnfee
    Hallo!
    Wir möchten gerne unsere terasse neu gestalten mit rotbunten pflasterklinkern.
    insgesamt sind's nur 18 qm.jetzt haben wir mir ein paar mustersteine besorgt, die öberflächenmäßig aber sehr rau sind.
    die terassenfläche liegt ziemlich schattig, nur abends scheint die sonne drauf.
    meine frage: besteht bei den rauhen plasterklinkern, die doch eine ziemlich porige struktur haben, eher die gefahr der moosbildung (mangels sonne)?
    sollten wir da lieber glatte klinker nehmen?
    und *laufen* sich die rauen klinker mit der zeit glatter oder bleiben die so?
    vielen dank im voraus für antworten!:winken

2. #2 wasweissich, 30.08.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

pflasterklinker neigt selten zu grünbelägen , und wenn der unterbau gut wasserableitend ist , garnicht.......

Thema:

Pflasterklinker rau oder glatt?

Die Seite wird geladen...

Pflasterklinker rau oder glatt? - Ähnliche Themen

1. Pflasterklinker: welche Dicke für Garagenzufahrt?

Pflasterklinker: welche Dicke für Garagenzufahrt?: Hallo, wir wollen den Zugang zum Haus und die Garagenzufahrt mit Pflasterklinkern im Fischgrätverband pflastern lassen. Die Zufahrt hat max. 6...
  2. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...
  3. Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?

Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?: Liebe Foren-Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr unsere Einfahrt, die Garage so wie alle Zuwege rund ums Haus mit Pflasterklinker anlegen lassen....
  4. Imprägnierung von Pflasterklinkern

Imprägnierung von Pflasterklinkern: Ist es sinnvoll, Pflasterklinker im Aussenbereich zwecks leichterer Reinigung – so die Werbung - zu imprägnieren. Z.Z. sind es hier z.B....
  5. Pflasterklinker bekommen dunkle Flecken

Pflasterklinker bekommen dunkle Flecken: Hallo, Wir stehen vor folgendem Problem. Eine Auffahrt mit Pflasterklinkern , ca 2 Jahre alt, hat stellenweise strake dunkle Verfärbungen bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden