Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Diskutiere Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...

1. #1 NiKuBerlin, 26.11.2017
    NiKuBerlin

NiKuBerlin

Liebe Foristen,

wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere, stabile Lösung unter Erneuerung der Drainage. Pflaster auf vorhandenem Untergrund erscheint am einfachsten aber fraglich ob Höhe dafür da ist und wie es mit Frostbeständigkeit bei diesem Untergrund aussieht. Abriss auch unter Nutzung des Schutts als Schotter wäre nach anderen Forendiskussionen wahrscheinlich besser, aber ziemlich aufwendig. Oder gibt es einen ganz andere Lösung, die wir übersehen?

Anhänge:

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Die Seite wird geladen...

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun? - Ähnliche Themen

1. Pflaster Trockenlegen - Terrasse

Pflaster Trockenlegen - Terrasse: Hey Leute, bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen...
  2. Stellplatz pflastern neben Mauer zum Nachbarn

Stellplatz pflastern neben Mauer zum Nachbarn: allo, wir wollen in diesem Sommer unsere Einfahrt / Stellplätze fertig machen. Auf dem Bild zu sehen ist der Stellplatz für 2 Autos vor dem...
  3. Hochterasse ohne Schotter pflastern?

Hochterasse ohne Schotter pflastern?: Hallo zusammen, wir haben hinter unserem Haus ein Anbau gebaut und haben den Aushub (25qm x 1,60 Meter hoch) mit Pflanzsteinen befestigt. Das sind...
  4. Kein Schattenplatz für Außentemperaturfühler - was tun?

Kein Schattenplatz für Außentemperaturfühler - was tun?: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Neubau (freistehendes EFH) das Problem, dass es kein vollschattiges Plätzchen für den Außentemperaturfühler...
  5. Pflaster verlegen - womit verfugen

Pflaster verlegen - womit verfugen: Hallo an alle, wir haben gebaut und machen nun unsere Außenanlage. Gepflastert haben wir bis jetzt das Eingangspodest, sowie die Gehwege rund ums...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden