Pflastern Außenanlage

Diskutiere Pflastern Außenanlage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten, ich soll mit Pflastersteinen von 20 cm x 10 cm einen Wilden Verband pflastern. Wie geht das ? Halbverband usw wäre klar.

1. #1 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

Marius69

Beruf:
    Tiefbauer
    Hallo Bauexperten,
    ich soll mit Pflastersteinen von 20 cm x 10 cm einen Wilden Verband pflastern. Wie geht das ? Halbverband usw wäre klar.

2. #2 feelfree, 29.07.2014
    feelfree

feelfree Gast

1. Am Ende einer Reihe Stein abschneiden und mit dem Rest die nächste Reihe beginnen.
    2. Gehe zu 1.

3. #3 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

Marius69

Beruf:
    Tiefbauer
    also muß ich in jeder reihe jeweils einen stein schneiden ???

4. #4 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

Marius69

Beruf:
    Tiefbauer
    ist natürlich bei 30 m Einfahrt ziemlich mühselig.

5. #5 wasweissich, 29.07.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

wilder verband bei 10x20er pflaster :mega_lol::mega_lol:

albern .....

6. #6 Marius69, 29.07.2014
    Marius69

Marius69

Beruf:
    Tiefbauer
    Hallo wasweissich, ich finde es auch albern. Aber steht so in der LV . Wollte mich bevor ich morgen schlau antworte nur mal rückversichern das nicht nur ich den Unsinn erkenne.

7. #7 wasweissich, 29.07.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn du anfängst schnippsel einzubauen verlässt du die pflasterregeln , die zugeschnittenen stücke dürfen nicht kleiner als der halbe stein sein .

also entweder mauerverband 1/2 oder elle

ich denke , da hat einer textbausteine zusammengeschustert ohne dei machbarkeit/den sinn zu hinterfragen .

Thema:

Pflastern Außenanlage

Die Seite wird geladen...

Pflastern Außenanlage - Ähnliche Themen

1. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  2. Pflastern auf Betonboten

Pflastern auf Betonboten: Moin zusammen, ich möchte auf dem Weg (siehe Foto) gern einfach pflastern. Das ist ein Betonboden mit einigen Rissen. Kann ich daraut einfach...
  3. Terasse Pflastern - Material /Verdichtung

Terasse Pflastern - Material /Verdichtung: Guten morgen zusammen, Wir wollen eine Terasse/Sitzecke selber pflastern. Abmessungen 4 x 3m. Die Tragschicht aus Beton RCL haben wir bereits...
  4. richtige ausführung beim Pflastern

richtige ausführung beim Pflastern: Hallo, ich pflastere gerade meine Einfahrt. jetzt habe ich leider das Problem das es an der Garagen Wand nicht aufgeht. Rechts von der Wand...
  5. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...