Pflastern ohne Bordstein

Diskutiere Pflastern ohne Bordstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin auf der Suche nach meiner Frage auf dieses schöne Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen Wie ist der Arbeitsablauf...

  1. Moschi

    Moschi

    Dabei seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann / Ex-Straßenbauer
    Ort:
    Mosbach
    Hallo,

    bin auf der Suche nach meiner Frage auf dieses schöne Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen

    Wie ist der Arbeitsablauf wenn ich einen Weg ohne Randsteine pflastern will?

    Die äußere Reihe der Pflastersteine wird ihn Beton gelegt aber wie ist die richtige Reihenfolge?

    Lege ich erst die äußeren Pflastersteine in Beton und lege dann so als wenn ich Randsteine gesetzt hätte? Also links und rechts den Rand und dann zwischendrin pflastern? Falls das so gemacht wird frage ich mich wie ich das Pflaster bündig mit der in Beton gesetzten Reihe bekomme. Ich kenne ja das Problem wenn man Randsteine gesetzt hat und man rüttelt zum Schluss das Pflaster dann ist das auch auch nie bündig mit dem Bord.

    Wie macht ihr das?

    Gruß und Danke Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 10. November 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was bitte ist eine baumaus ??


    bei pflasterrand auf beton (kantenzeile) sind beide varianten möglich .

    1.kantenzeile auf beton setzen, dazwischen pflastern .(erfordert gutes messwerkzeug und dessen beherschung)

    2.fläche pflastern und rand auf beton . erfordert einiges an erfahrung im umgang mit rüttler ....
     
  4. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    es gibt ja auch nur ganz wenige Fälle wo es mit dem Bord bündig sein soll

    und eine Randbefestigung auf ein passendes Maß zu setzen ist auch kein Hexenwerk. Dass ist dann der Unterschied zwischen erlernten, eingeübten Fähigkeiten und angeborenen, abgeguckten oder im Schlaf eingegebenen Fähigkeiten
     
  5. Fachleute

    Fachleute

    Dabei seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Strassen/Tiefbauer
    Ort:
    Greiz
    Hi, setze doch am besten alles in Betong oder gleich mehrere Reihen aussen somit ist das gekonnte abrütteln leichter zu handhaben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pflastern ohne Bordstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pflastern ohne borde

    ,
  2. pflastern ohne randsteine

    ,
  3. tetassenplatzen ohne randstein

    ,
  4. pflaster ohne randstein,
  5. pflastersteine ohne randsteine verlegen,
  6. pflastern ohne randstein
Die Seite wird geladen...

Pflastern ohne Bordstein - Ähnliche Themen

  1. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  2. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  3. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....
  4. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  5. direkt an Faserzementschild mit Bundsteinputz ran pflastern?

    direkt an Faserzementschild mit Bundsteinputz ran pflastern?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Terrasse pflastern. Hierfür habe ich mir die Frage gestellt ob direkt an die Faserzementschild mit...