Pflastern - Splittbett verdichten

Diskutiere Pflastern - Splittbett verdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte demnächst Pflastern und habe auf meiner Einfahrt ein etwas zu starkes Gefällt zur Seite (4%) Die Tragschicht besteht...

1. Slavi

Slavi

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst Pflastern und habe auf meiner Einfahrt ein etwas zu starkes Gefällt zur Seite (4%)

Die Tragschicht besteht aus super verdichtetem Schotter. Um das Gefälle etwas auszugleichen, wollte ich jetzt (bevor das lose Splittbett für das Pflaster kommt) auf einer Seite die Splittschicht etwas dicker machen, diese dann mit dem Rüttler verdichten, und danach das normale Splittbett erstellen.

Es handelt sich dabei um einen 5 Meter breiten Parkplatz. Der Höhenunterschied von einer zur anderen Seite beträgt 15cm, ich möchte also etwa 5 cm mit Splitt ausgleichen.

Meine Frage nun: Ist das möglich? Oder lässt sich Splitt überhaupt nicht verdichten?

Hintergrund ist folgender: Ich habe den Splitt schon auf den Parkplatz geliefert bekommen. Ich möchte den großen Haufen ungern entfernen lassen um es mit Schotter auszugleichen.

Grüße :D

Thema: Pflastern - Splittbett verdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. splitt verdichten

,
  2. edelsplitt verdichten

Die Seite wird geladen...

Pflastern - Splittbett verdichten - Ähnliche Themen

1. Pflaster aufnehmen

Pflaster aufnehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pflasterfläche ca.4500 m2 maschinell aufnehmen und auf dem Grundstück verfahren zu lassen. Das aufnehmen wird mit...
  2. Pflastern über Punktfundament

Pflastern über Punktfundament: Hallo zusammen, ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu...
  3. Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern

Pflastern von unebener Straße an Hauswand mit Klinkern: Hallo zusammen, Ich möchte vor der Haustür und im Vorgarten pflastern. Mein Problem besteht mit dem ausrichten des Gefälle. Die Straße ist wirft...
  4. Pflastern auf Betonboten

Pflastern auf Betonboten: Moin zusammen, ich möchte auf dem Weg (siehe Foto) gern einfach pflastern. Das ist ein Betonboden mit einigen Rissen. Kann ich daraut einfach...
  5. Terasse Pflastern - Material /Verdichtung

Terasse Pflastern - Material /Verdichtung: Guten morgen zusammen, Wir wollen eine Terasse/Sitzecke selber pflastern. Abmessungen 4 x 3m. Die Tragschicht aus Beton RCL haben wir bereits...