Pflastern - Splittbett verdichten

Diskutiere Pflastern - Splittbett verdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich möchte demnächst Pflastern und habe auf meiner Einfahrt ein etwas zu starkes Gefällt zur Seite (4%) Die Tragschicht besteht...

1. Slavi

Slavi

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst Pflastern und habe auf meiner Einfahrt ein etwas zu starkes Gefällt zur Seite (4%)

Die Tragschicht besteht aus super verdichtetem Schotter. Um das Gefälle etwas auszugleichen, wollte ich jetzt (bevor das lose Splittbett für das Pflaster kommt) auf einer Seite die Splittschicht etwas dicker machen, diese dann mit dem Rüttler verdichten, und danach das normale Splittbett erstellen.

Es handelt sich dabei um einen 5 Meter breiten Parkplatz. Der Höhenunterschied von einer zur anderen Seite beträgt 15cm, ich möchte also etwa 5 cm mit Splitt ausgleichen.

Meine Frage nun: Ist das möglich? Oder lässt sich Splitt überhaupt nicht verdichten?

Hintergrund ist folgender: Ich habe den Splitt schon auf den Parkplatz geliefert bekommen. Ich möchte den großen Haufen ungern entfernen lassen um es mit Schotter auszugleichen.

Grüße :D

Thema:

Pflastern - Splittbett verdichten

Die Seite wird geladen...

Pflastern - Splittbett verdichten - Ähnliche Themen

1. Pflaster nicht in Flucht oder?

Pflaster nicht in Flucht oder?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine ca. 200qm Fläche im Innenhof von einer Fachfirma legen lassen. Es war nach einem Meter sichtlich schief...
  2. Weinkeller pflastern

Weinkeller pflastern: Hello, ich bau zur Zeit einen alten Erdäpflkeller zu einem Weinkeller um. Vorher war nur Erde darin. Nun würde ich gerne pflastern. Meine Frage -...
  3. Preis fürs Pflastern

Preis fürs Pflastern: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kennt sich mit üblichen Preisen fürs Pflastern aus. Ich habe aktuell ein Angebot für 30 qm Pflastern von 3239...
  4. Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?

Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?: Hallo zusammen, der GALA-Bauer hat bis an den Sockel heran gepflastert. Die Noppenbahn geht zwar bis zur Oberkante des Pflasters. Aber die...
  5. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden