Pflastern über Punktfundament

Diskutiere Pflastern über Punktfundament im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu...

1. #1 benchfreak, 21.10.2025
    benchfreak

benchfreak

Hallo zusammen,
    ich habe mehrere Punktfundamente für die Errichtung einer kleinen Halle erstellt. Um das Fundament optisch "verschwinden" zu lassen, würde ich gerne darüber pflastern. Kann ich die Betonpflastersteine nun einfach in Mörtel über das bestehende Pflaster legen oder was wäre eine fachgerechte Lösung?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Anhänge:

2. #2 thomenec, 22.10.2025
    thomenec

thomenec

Beruf:
    Ing.
    Hallo,
    warum willst Du diese Steine nicht auch in Splitt setzen ? Geht auch über Beton sofern da noch 2-3 cm Höhenabstand verfügbar sind

Grüße

11ant gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 22.10.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Sollte sich dort problemlos in Splitt legen lassen.

11ant gefällt das.
  4. #4 msfox30, 22.10.2025
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    ...man sollte dann sicher mit der Rüttelplatte nur sanft drüber.

11ant gefällt das.
  5. #5 benchfreak, 22.10.2025
    benchfreak

benchfreak

Vielen Dank für die Antworten! Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, habe so ca. 4-5 cm Spielraum.

6. #6 csaf3256, 25.10.2025
    csaf3256

csaf3256 Gast

Und leichte Setzungen oder Verwerfungen durch unterschiedliche Steifigkeiten im Untergrund sind durch die mörtellose Verlegung gut handlebar

Thema:

Pflastern über Punktfundament

Die Seite wird geladen...

Pflastern über Punktfundament - Ähnliche Themen

1. Abschluss Pflaster an Kellerwand

Abschluss Pflaster an Kellerwand: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum richtigen Anschluss zwischen einer zukünftigen Pflasterfläche und meiner Kelleraußenwand. Ein paar Infos...
  2. Austausch Pflaster

Austausch Pflaster: Hallo zusammen, ich möchte bei einer Fläche von 45 qm das vorhandene Pflaster austauschen. Auf der Fläche sind keinerlei Absackungen oder...
  3. Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...
  4. Pflastern um Punktfundamente

Pflastern um Punktfundamente: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Pflasterarbeiten im Bereich Carport + Einfahrt zu planen. Der Carport steht mit H-Trägern auf...
  5. Fertiggarage - Punktfundament - pflastern

Fertiggarage - Punktfundament - pflastern: Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Fertiggarage investieren. Der Garagentyp wäre eine Einzel-Fertiggarage. Als Fundament würde, laut...